Lebenslauf-Hobbys, wie schreiben bzw. formulieren?

2 Antworten

Ich würde die Hobbys nur aufzählen, wenn sie für den Beruf relevant wären. Als Beispiel Dolmetscher, da könnte man dann das Interesse an Sprachen ansprechen.

Hobbys haben in einem Lebenslauf nichts verloren (nicht zu verwechseln mit außerschulischen Aktivitäten, für die es handfeste Beweise gibt).

gute09frage
Fragesteller

Naja, also uns wurde gesagt wir sollten unsere Hobbys und Interessen in einem Lebenslauf mit reinschreiben. Ist für mein 1. Schülerpraktikum..

DummeStudentin  05.01.2023, 23:35
@gute09frage

Ja. Du solltest wenn schon solche erwähnen, die für den Job relevant sind. Gut wäre es auch noch, wenn diese belegbar sind (z.B. Mitgliedschaft in einem Verein).