Lebendige Präsentation?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, das ist eine gute Idee, weil? 86%
Nein, das kann schnell zu viel werden 14%

6 Antworten

Ja, das ist eine gute Idee, weil?

Es ist von Vorteil, da die Materialien die Präsentation spannender und lockerer gestalten. Sie unterstützen das Gesagte von dir und verlängern die Präsentationszeit. Zusätzliche Materialien kommen bei den Lehrern gut an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, das ist eine gute Idee, weil?

Es zeigt m.E. das Dein Glaube nicht nur leeres, theoretisches Geredet ist sondern ihn auch zeigst.

Trage ruhig bspw. eine Kreuzkette, übertreibe es aber nicht, bleibe glaubhaft dabei.

Ja, das ist eine gute Idee, weil?

dadurch die Aufmerksamkeit auf sich gezogen wird. Jeder Lehrer, der meint das rein theoretisches Plappern ausreicht, ist kein guter Lehrer. Eine gute Präsentation macht eine ausgewogene Mischung aus rein theoretisch vermitteltem Wissen und einer praktischen/visuellen Anschauung aus (bestenfalls interaktiv).

Manchmal kann der Inhalt auch minderwertig sein, doch wenn du dein Publikum bindest, dann ist selbst das schlechteste Haufen Scheiße Gold, kalt gesagt.

Gerade Themen wie Religion, Christentum etc. interessieren die Wenigsten.

Der Schlüssel liegt darin, dass dein Publikum am Ende des Tages etwas gelernt hat und bestenfalls noch sehr lange über deine Präsentation nachdenkt. Du musst den emotionalen Punkt treffen.

Ich persönlich hätte Bezug zur heutigen Welt genommen. Ich hätte eine Präsentation über den Christentum mit einer interaktiven Frage begonnen. und dann z.B Bezug auf das heutige Recht und inwiefern es alles auf das Christentum aufgebaut hat (Die Gebote etc.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften
Ja, das ist eine gute Idee, weil?

Also ich selbst nehme bei Referaten auch immer was mit das kommt einfach viel besser rüber wenn man was zum herzeigen hat

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in der 8. Klasse
Ja, das ist eine gute Idee, weil?

sowas kommt immer gut an und lockert die Präsentation auf! Bringt meistens eine bessere Note