Fragen am Ende einer Präsentation?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, sollte man nicht machen 56%
Ja, kann man machen ich würde folgende Fragen stellen 44%

6 Antworten

Kommt auf die Umstände an und was gefordert ist.

Im normalen Schulalltag interessiert es die Mitschüler:innen meistens null, kommt aber auch auf die Leute und Thema an.

Man könnte fragen, welche Punkte überzeugend sind, welche nicht. Ob man Parallelen zu anderen Religionen sieht, oder Unterschiede.

Was ist kritisch zu sehen, was sind Vorteile. Hat sich die eigene Sicht auf das Christentum oder andere Religionen im Laufe des Lebens geändert oder auch durch die Präsentation? Gibt es Ergänzungen/Erfahrungsberichte bzgl des Christentums?

Ja, kann man machen ich würde folgende Fragen stellen
  1. Die 10 Gebote. Habt Ihr sie verstanden?
  2. Im Alten Testament steht: Auge um Auge, Zahn um Zahn. Warum wurde das korrigiert?
  3. Ist Euch die Symbolik vieler Geschichten in der Bibel klar?
  4. Paulus beleidigte Minderheiten. Jesus nicht. Warum war das so?
  5. Warum tragen Nonnen in einigen Konventen spezielle Gewänder?
Ja, kann man machen ich würde folgende Fragen stellen
  • was würde geschehen, wenn eine Mehrheit der Christen dem wichtigsten Gebot von Jesus - Liebe deinen Nächsten wie dich selbst - folgen würde (Kriminalität, Gesundheit, Politik...)
  • manche Christen geben den 10 % ihres Einkommens für soziale Zwecke. Die Mehrheit nicht. Was würde geschehen, wenn es alle Christen täten.
Nein, sollte man nicht machen

Ich würde nach einer Präsentation keine Fragen stellen. Man läuft unnötig Gefahr, sich angreifbar zu machen nach gelungenem Vortrag.

lg yours u

Ja, kann man machen ich würde folgende Fragen stellen

hi. das ist sogar gut. unsere lehrer mögen sowas, ein kleines quiz. ich weiß nicht was in der präsentation alles vorkommt, such dir davon was aus. lg 🎄🌸🌙