Leben zerstört wegen Sport?

6 Antworten

Also direkt in der Schule würde ich empfehlen, vielleicht mal mit der Schulleitung zu sprechen. Ich kenn mich rechtlich allerdings auch nicht aus, was wie in Sport bewertet werden darf. Ansonsten sei dir nicht so sicher, was dein restliches Leben anbelangt - das wird nämlich nie optimal laufen. So weit in die Zukunft gucken kannst du sowieso nicht und ich bin mir sicher, du wirst deinen Weg finden.

(5+5+3) / 3 = 4,3333 Das wäre entsprechend eine 4. Also schau das du im schriftlichen teil auf 3 bleibst dann passt das. Man sieht das mathe nicht deine stärke ist. XD

Sport kann man übrigens genauso üben. Braucht halt nur etwas mehr zeit und gedult. Fahr n jahr lang jeden tag 10-15km rad und dann haste die ausdauersportarten (wie längere strecken laufen etc.) in der tasche.

PatrickBatemanx
Fragesteller

Danke, das wären aber 4 Punkte, also eibe 4- und leider auch ein Ausfall. :/

FouLou  24.11.2021, 16:13
@PatrickBatemanx

Du solltest die punkte nicht mit noten vermischen. Hast du im at teil nun 5 punkte oder ne 5? Und im schriftlichen 3 punkte oder ne 3?

Wenn du note 5 meintest und note 3 dann stimmt die rechnung so.

Ansonsten musst du mit den punkten rechnen. Kannst die selbe rechnung nehmen. Nur musste die punkte reinschreiben die du in de jeweiligen teilen hast.

...und auf die Idee, dass nicht die Lehrerin daran Schuld hat, kommst du nicht?

Wenn man in irgendwas schlecht ist- hilft Üben oder Training..Aber Jammern ist nur dann eine Option, wenn man sich selber aufgibt, weil Selbstmitleid ja soooo schön ist. Ändere deine Einstellung und trainiere das,,wo du ein Schlappi bist- dann wirst du besser und die Benotung automatisch auch.

PatrickBatemanx
Fragesteller

Sry, aber hab du erstmal täglich bis 17 Uhr Schule, und gehe dann noch extra zum Badmintonkurs, wo man wahrscheinlich 60€ im Monat zahlt, nur um zu ,,trainieren". Ich habe schon 6 Stunden hintereinander versucht, einen Aufschlag ordentlich auszuführen, doch es brachte nichts. Wenn man eben zu inkompetent ist, eine Sportart ordentlich auszuführen, trotz der zahlreichen Übung, dann bringt alles doch nichts.

Userhm  24.11.2021, 16:12
@PatrickBatemanx

Du hast im Leben nicht nur " Federball" - und...nicht nur du hast bis 17.00 Uhr Schule...das Wochende hat 48 Stunden, z.B. Radfahren ist auch Training( ich fahre neben meinem Beruf täglich mit dem Mountainbike zwischen 25 und 30 KM- = ca.1 Stunde..Joggen geht auch zwischendurch mal 30 Minuten. Aber wenn man partout sich selbst bedauert, ist jede sportliche Aktivität zu viel..Und- warum klammert du dich an Badminton? - Wenn du darin eine Niete bist?

Bei mir war Mathe auch immer ein Problem, aber das lag daran, weil ich keine Lust hatte zu lernen und es einfach nicht verstehen wollte. Gib Gas und sag dir nicht 'Ich bin nun mal schlecht in Mathe das ist so'. Wenn du was erreichen willst, musst du was machen.

es gibt auch ein Berufsleben ohne Abitur und Studium. Man kann eine Handwerksausbildung z.B. machen und eine Meisterausbildung belegen und ordentlich Geld verdienen