Leben wir in einer Matrix?

Die Matrix wo Leute beschreiben möchten das die Welt Programmiert wurde und wie eigentlich garnicht leben

1 Antwort

wenn es DIE perfekte Matrix aus dem Film gäbe und wir wären drin, könnten wir es nicht erkennen. Denn unser Wissen würde durch die Matrix gesteuert. ohne Ausbrechen aus der Matrix.. z.B. durch einen Datenunfall könntest du keine Info über di Matrix bekommen. Nehme an, du befändest dich in einem Kasten ohne Sicht nach draußen. Der Kasten bewege sich mit gleichförmiger Geschwindigkeit… Du hättest keine Möglichkeit, dies fest zu stellen… auch so etwas wie eine Miniwelt ohne eine Möglichkeit das woher und wohin zu kennen