Leben wieder aufbauen?

7 Antworten

Ein neues Leben in einem Anderen Bundesland beginnen und alles hinter dir lassen.

Alles andere macht null Sinn.

Anderseits werden ständig Leben zerstört ohne das sie dafür zur Rechenschaft gezogen werden

katinkajutta  07.07.2021, 10:44

ist nicht so einfach..., mein Mann hat es getan (Oesterreich -->Schweiz)

Hallo MaidenFanboy,

nicht immer läuft alles glatt. Es kann sei, das etwas von uns andere Menschen nicht erreicht. Oder es kommt nichts rüber. Dazu können jede Menge unerfüllte Erwartungshaltungen kommen.

Entgegen all dem und jeglicher Fremdbestimmung dürfen wir immer wir selbst sein: wie wir sind, mit unseren Talenten und Eigenschaften. Darin finden wir einen Anker, der us Halt gibt, und an dem wir aus einer schweren Situation emporhehoben werden.

Es zählt, was von uns ausgeht - unabhängig davon, wen es erreicht oder weniger erreicht.

Wenn wir "am Boden liegen", stehen wir wieder auf, denn unsere Kraft liegt in uns selbst. In unserer Liebe uns selbst gegenüber - nicht mit Selbstliebe zu verwechseln - sind wir eins mit uns selbst und schenken uns diese unendliche Kraft.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem man zu sich selbst ehrlich ist und sein Scheitern eingesteht.

Dann holt man sich evtl. Hilfe von außen und kehrt erstmal die Scherben vom alten Leben zusammen - wer das nicht tut, wird wieder scheitern.

Dann geht's ums "zusammenräumen", Schulden wollen bezahlt werden, es muss um Entschuldigung / Verzeihung gebeten werden, alte Wunden ausgeheilt werden, Verhaltensweisen geändert , evtl. sogar das soziale Umfeld gewechselt, viell. Schulabschlüsse nachgeholt, oder eine Therapie begonnen (je nachdem wass geschehen ist) werden, ..... viele kleine Steinchen, die aber unbedingt aufgearbeitet werden müssen.

Das ist ein langer, schmerzvoller Reifungsprozess, doch wer ihn geht, der wird mit Zufriedenheit und Weisheit belohnt

Das ist relativ. Kommt drauf an, wie man die kognitiven Dissonanzen in den Griff bekommt. Wenn die Familie ausgelöscht ist, eher nicht. War man ein Junkie eher schon, wenn man support hat und der Wille da ist .

wenn du gesund bist dann musst du einfach nur anfangen und nach vorne schauen, dann ist schon viel getan

was heisst anfangen? nicht mehr sorgen machen was irgendjemand über dich denkt, gut schlafen, gut essen, sich ziele stecken, in form bringen