Wie krieg ich mein Leben in den Griff. Wie muss ich mein Leben bzw. Tag planen damit alles klappt?

6 Antworten

Nicht jede Sekunde aber oberflächlich. Heißt: Ich hab auf ein Papier alles aufgeschrieben was ich machen muss und auf ein anderes Papier was zu erledigen gibt.

Permanent:

▪Ausgewogenes Frühstück, Mittagessen und Abendessen, mit Zwischenmahlzeiten.

▪Medikamente je Uhrzeit (falls eingenommen werden muss)

▪Tätigkeit Nr. 1

▪Tätigkeit Nr. 2

▪Tätigkeit Nr. 3

etc.

Somit wird es zu einer Routine.

__________

Auf das andere Papier:

▪Termin/e

▪ Hausaufgaben / Nacharbeitungen (je nach Phase: Schule, Berufsausbildung, Studium, Arbeit)

▪Haushalt

▪Einkauf

etc.

Kann auch spontan sein und muss nicht unbedingt an dem selben Tag erledigt werden, wenns nicht sein muss.

_________

Kannste dir auch ins Handy speichern und mit Benachrichtigung einstellen. Hab ich auch gemacht.

Versuch nicht alles krampfhaft zu dokumentieren, wenn es nicht sein muss. SPONTAN SEIN ist auch mit dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mache Sport und mach jeden Morgen dein Bett. Lerne es jeden Morgen um 5 bzw. 6 Uhr aufzustehen. Ernähre dich gesund. Das ist ein Anfang. Dann kannst du darauf aufbauen.

(Wenn man morgens um 6 wach ist, hat man normalerweise einen Schaffensdrang, der wird dich dann motivieren weitere sinnvolle Dinge in dein Leben zu ziehen)

Viel Erfolg brother

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da die genauen Umstände nicht bekannt sind, hier ein paar Allgemeine Sachen:

Prinzipiell ist eine Struktur nicht verkehrt. Besorg dir einen übersichtlichen Terminkalender, setz dich sonntags eine Stunde hin und trage alle fixen Termine und „To Do's“ der komme be en Woche ein. Auch so simple Sachen wie Einkaufen oder Wäsche waschen. Das hilft, auch banale Sachen nicht nach hinten zu schieben. Hast du alles erledigt, hakst du es ab und lässt dies am Ende der Woche noch einmal Revue passieren.

Was stimmt denn nicht mit Deinem Leben ?

Ein paar Infos mehr wären nicht schlecht gewesen ?

Hast Du eine Ausbildung, einen Job, eine Beziehung.....wo soll man da anfangen, wenn man nicht weiß, was Du verbessern willst / mußt.

volkan404458
Fragesteller

Es geht darum, dass andere Menschen ihrgwie was planen oder tun oder auf einer Art ihrgwas tun die ich nicht verstehe.Das ihrgwie mit Wissen zu tun hat usw, aber mir keiner erklärt. Meine Familie auch nicht, keine Ahnung.. dann muss ich halt Hartz4 nehmen kann ich auch nichts machen. Ich kann nicht arbeiten..

mika1313  23.01.2020, 13:18
@volkan404458

Dann versuche Dir Hilfe zu holen...melde Dich beim Jobcenter und lasse Dich beraten, ob es irgendwelche Maßnahmen für Dich gibt...ob Du evtl.psychologische Hilfe bekommst...zur Unterstüzung.

Dafür müsstest du erst einmal wissen was du in deinem Leben möchtest und was du vom Leben erwartest. Es gibt unendlich viele verschiedene Lebenswege welche man gehen kann.