Leben eure Eltern noch?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 19%

8 Antworten

Ja

Mein Vater hat die Diagnose auch. Aber eher als "Nebenbefund". es ist noch lange nicht alltagsrelevant. Er arbeitet, macht seinen Haushalt...

Und dass seine Lebenserwartng als Starkraucher (weiterhin) und Ex-Alkoholiker nicht die höchste ist, ist auch klar.

COPD kann rückläufig sein, wenn man seine Risikofaktoren minimiert (Rauchen, Arbeiten mit Staub und Giftstoffen). COPD kann auch sehr lange auf einer Stufe verharren, ehe es tatsächlich schlimmer wird.

GRundsätzlich sind deine Eltern für ihr Leben verantwortlich. Es ist ihre Entscheidung, wie sie mit der Diagnose umgehen, und weiter leben wollen. Das musst du akzeptieren.

Alles Gute

Ja

Ich bin 45 Jahre alt, meine Mutter bald 71, mein Vater 75 und mein Stiefvater 81 und alle davon leben noch und sind immer noch recht fit - glücklicherweise.

Nein

Ich bin 20 Jahre alt und mein Vater starb als ich 14 Jahre alt war( er war 44). Meine Mama lebt, ohne sie kann ich nicht.

Katy1456  07.05.2021, 19:12

Mach dir aber keine Sorgen, ich denke sie werden auf dich achten und auch bestimmt alles regelmäßig kontrollieren lassen, sprich sie drauf an das du dir Sorgen machst sie werden es verstehen:)

Ja

Ja auf jeden Fall. Mein Vater ist bis auf die Augen kerngesund. Meine Mutter hat leider deutliches Übergewicht. Mein Dad fährt sehr viel Fahrrad und hält sich fit. Meine Mutter ist ein Couch potatoe. Beides sind in etwa 70 und geistig total fit. Hoffe das bleibt noch 15 Jahre so.

Ja

Ich bin "erst" 20 Jahre alt, meine Eltern leben beide noch.

Ich würde aber nicht sagen, dass COPD umbedingt tödlich sein muss. Kann, muss aber nicht.