Leben die Geister von Tieren in den Schlachtbetrieben?

8 Antworten

Das ist für mich eine sehr phylosophische Frage. Jedes Leben hat ein Bewusstsein selbst Pflanzen oder Insekten. Es findet auf einer gewissen Ebene statt die die meisten Menschen noch nicht erklären oder begreifen können. Ich denke nicht dass ein Bewusstsein (Geist) unbedingt ortsgebunden ist außer er oder es denkt dass es noch was regeln oder beobachten muss/will. Eine gewisse "Aura" spürt man jja auch auf Friedhöfen aber allein die Erinnerung an solche Orte können ein lebendiges Bewusstsein schon einnehmen und ängstlich oder/und nachdenklich werden lassen. Es ist sehr kompliziert und mir fehlen tatsächlich die Worte um es gut genug zu beschreiben oder gar zu erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr tiefgründige Frage, wenn Du mich fragst!

Wenn man an Geister glaubt, dann würde ich warscheinlich vermuten, dass die Geister von den Tieren, dann wohl auch dort, zumindest erstmal sind.

Aber vielleicht können sie ja später dann, von einem Ort, zum anderen Ort wandern.

Menschen haben keine Geister und Tiere auch nicht. Beide Schöpfungsform können auch nicht zu Geistern werden.

Sowas gibt es nicht, dass Verstorbene rumgeistern. Die Verstorbenen sind bekanntlich im Grab. Der Körper vergeht mit der Zeit, aber die Seelen der Menschen verbleiben im Grab bis zum Tage der Auferstehung. Sie können auch von dort nicht weg. Am Tage der Auferstehung bekommen die Seelen dann neue, andersartige Körper, mit denen sie dann gepaart werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

In den Schlafzimmern der Schlachter

Unwahrscheinlich.

Wenn man bedenkt, wie alt die Menschheit, oder sogar das Leben an sich ist, gibt es erstaunlich wenig handfeste Beweise für Spuk. Täglich kommen irgendwo Menschen und Tiere grausam ums Leben. Selbst wenn nur ein kleiner Teil von denen zu Geistern wird, müsste es von Geistern nur so wimmeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter