Leben Wie mit dem Kindsvater weiter verfahren, neuen Partner oder Single bleiben? Erfahrungen? Ratschläge, Meinungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Rat ist. :

Zuerst läßt Du den Typ nicht mehr in Deine Wohnung. Den Umgang mit dem Kind zu genau festgelegten Zeiten an die er sich genauestens zu halten hat. Vielleicht hilft das Jugendamt, frage dort nach. Wichtig für die Zukunft : Gib ihm Dein Kind NIE allein mit ohne Aufsicht.! Gut das Du erwähntest das es sich um einen Muselmanen handelt.

Suche Dir für Dein Leben einen kompatiblen Partner der Papa Deines Kindes werden kann und will und beschränke den Kontakt des Muselmanen zu Deinem Kind auf das gesetzlich vorgeschriebene Minimum. Und achte sehr darauf das dieser Erzeuger nicht versucht Dein Kind ebenfalls zum Muselmanen zu machen.

AaaEeeWhat
Fragesteller

Dankeschön

Gut das Du das mit dem Moslem erwähnt hast.

Nach islamischer Ansicht verhält er sich richtig. Er muss das Kind als Muslim erziehen.

So sarkastisch es jetzt auch klingen mag, sei froh das das Kind noch nicht ins Ausland zu seiner Familie gebracht wurde.

Wenn es schlimmer wird, dann bleibt Dir nur ein Frauenhaus.

AaaEeeWhat
Fragesteller

Danke

Klär das übers Jugendamt

AaaEeeWhat
Fragesteller

Das ist theoretisch einfacher als praktisch. Das Jugendamt hat auch nicht für alles eine gute Lösung

ich schildere meien sicht mal als Partnerin von einem Mann der ein kind 2 Jahre hat. Bei uns ist die mutter jedoch der störfaktor.

eigentlich sollte euer beiden Intresse sein das es dem kind so gut wie möglich geht.wie alt ist dein Kind und ist der Vater über längerezeit alleine mit dem Kind ? wie ist da eure Umgangregelung

ein Kind brauch beide Elternteile, er muss dir aber auch keine rechenschaft ablegen was er wann mit dem kind macht oder nicht macht.

AaaEeeWhat
Fragesteller

Der Vater hat kein alleiniges Umgangsrecht aufgrund seinem übergriffigen und aggressiven Verhalten

AaaEeeWhat
Fragesteller

Dem Kind sollten beide Eltern im Leben eine Hilfe sein und das Kind braucht die Aufmerksamkeit, Umgang von beiden. Es gilt sich Respektvoll vor allem im Beisein des Kindes zueinander zu verhalten. Ich bin bemüht, der KV nicht

Melinda1996  18.08.2021, 07:26
@AaaEeeWhat

also wir machen das so das wir über jeden Umgang buch führen, wie lange dieser war und was wir gemacht haben. inzwischen schreiben wir auch vereinbahrungen auf und wenn diese gebrochen oder verschoben wurden,

Damit haben wir eine grundlage für das Jugendamt wenn es sein sollte.

warum erlaubst du ihm das er sich in dein bett legt ? er ist Gast. sollte sich sein verhalten nicht bessern rate ich dir mit dem Jugendamt zu sprechen. oder Jemanden zu beauftrragen von Jugendamt der bei den Umgängen dabei ist. Evtl nicht mehr bei dir zuhause.

AaaEeeWhat
Fragesteller

Danke

AaaEeeWhat
Fragesteller

Danke