Bin so neidisch zb auf meine Therapeutin?

4 Antworten

Neid verbessert dein Leben nicht und bringt dich nicht weiter.

Probleme in der Familie hat jeder, noch so "tolle" Familie. Sich zu vergleichen, anstatt an sich selbst zu arbeitet, mach einen nur noch deprimiert.

Versuche Dinge in deiner Familie zu finden, die gut sind und Dinge für die du dankbar bist. Dann kannst du auch über Maßnahmen nachdenken, die deine Situation verbessern würden. Diese setzt du dann um.

Nur so ändert sich etwas.

Deine Therapeutin mag aus deiner Sicht ein tolles und besseres Leben haben, aber das spielt 1. Keine Rolle und 2. Kannst du aus deiner Position nicht darüber urteilen, ob jemand ein besseres Leben hat oder glücklich ist.

Nimm das Leben was du hast und schaue nicht anderen nach, bevor es zu spät ist.

Du willst das Leben einer Frau haben die sich jeden Tag mit komischen Leuten abgeben muss ? Nicht wirklich.

Wenn dein Mann nicht arbeiten geht soll er halt den Haushalt machen.

Du hast dein Leben und auch wenn es im Moment nicht so gut läuft kannst du dich doch glücklich schätzen soviel Unterstützung zu bekommen. Sorry ich empfinde das ein bisschen als Jammern auf hohem Niveau. Versuch es doch mal positiver zu sehen. Wenn dein Partner sich Hilfe holt, oder schon bekommt ist er doch auch auf einem guten Weg. Ich denke du siehst das alles zu negativ.

Auch deine Therapeutin wird ihre Nachteile haben im Leben im Gegensatz zu dir. Die siehst du nur nicht.