Erwarte ich zu viel von meinem Mann?

8 Antworten

Danke für die Antworten.Leider bringt ein Gespräch kaum etwas ,er rastet immer so aus und will oft kaum zuhören was ich zum sagen habe .

Fakt ist alle sind wichtiger als wir .Letzes Jahr hatten wir auch so eine für mich komische Situation, 2 Tage nach unserem Umzug musste er in seine Heimat fliegen auf die Hochzeit seiner Schwester gehen und blieb dort fast 3 Wochen ,ich finde sowas zum beispiel nicht normal in seinem Augen ist das normal.Ich stand da alleine mit 3 Kinder mit dem Umzugkartons und musste wieder alles alleine erledigen .

Mal sehen wie lange das noch so weiter gehen kann.

Wenn er nur den Sonntag nicht arbeitet, hat er eben nur einen Tag, wo er wirklich was machen kann. Und dann freunde, seine Familie, Entspannung und eure Familie unter einen Hut zu bekommen, kann schon schwierig sein. Wenn der zweite job finanziell nicht nötig wäre, würde ich eher da versuchen anzusetzen, dass er wenigstens dann unter der Woche auch abends für die Familie da ist und Mal Papa ist.

Maya94974
Fragesteller

Danke für deine Antwort .

Er hat früher nicht so viel gearbeitet trotzdem war es nicht viel besser .

anonym0507  06.05.2022, 19:11
@Maya94974

Dann vielleicht Mal Fragen, ob 2 Stunden weniger mit den Freunden nicht vielleicht machbar wären, zumindest jede 2. Woche oderso.

Ja, er sollte seine Prioritäten ein wenig verschieben. Klar, er arbeitet viel und ihm steht seine Freizeit zu, aber es spricht absolut nichts dagegen, diese auch mal mit euch zu verbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Maya94974
Fragesteller

Er sagt immer das seine Freunde auch Kinder und Familie haben ,das stimmt aber die arbeiten viel weniger und 2 arbeitslose sind auch dabei.

Ich denke manchal er kann seinen Freunden nicht nein sagen ,denn die rufen jeden Sonntag an und machen dann den Termin aus ,manchmal hat er sogar kein Lust geht aber trotzdem.

Kugelflitz  06.05.2022, 17:22
@Maya94974

Eventuell hat er noch weniger Lust auf euch, aber nicht die Eier in der Hose das zu sagen. Der zusätzliche Job spricht auch dafür, er weicht euch schon ziemlich aus.

Ganz ehrlich, ich würde den Kerl mal auf den Pott setzen und ein ernstes Gespräch führen. Ohne Vorwürfe und Schuldzuweisungen, aber einfach mal klären, was der Mist soll.

Ich finde auch, dass das zu viel ist und ich kann gut nachvollziehen, dass du dich deshalb allein gelassen fühlst. Im Moment ist mir aber leider nichts eingefallen, was du tun könntest, denn trennen willst du dich ja nicht, du willst ihn ja näher und öfter bei dir haben. Und es ist fraglich, ob er das ändern wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm schwierig. Grundsätzlich finde ich so einen Tag in der Woche wo er was mit Freunden machen kann wichtig und richtig, allerdings sollte aus auf Gegenseitigkeit beruhen. Heisst du müsstest die Möglichkeit auch haben wo er dann auf die Kinder aufpasst.

Was man aber sagen kann ist dass mit dem Nebenjob einfach zu viel ist und er dies auch vlt sogar bewusst so organisiert hat um mehr Zeit für sich zu haben. Vermutlich ist ihm das gerade zu viel und er weicht dem Gespräch (was richtig ist) mit dieser Begründung/Ausrede aus. Ansonsten wäre er wohl auch an einer anderen Lösung interessiert, heisst das du evlt. einen Nebenjob machen kannst oder er seinen aufgibt wenns nicht zwingend notwendig ist. Auf jedenfall wenn du ihn mehr dazu nötigst den Nebenjob aufzugeben und mehr Zeit mit dir zu verbringen wird das wohl eher kontraproduktiv sein und euch auf Dauer mehr distanzieren. Er sollte da mehr von sich aus kommen. Mache ihm doch noch einmal klar dass du dich alleine gelassen fühlst und ihm einfach mitteilst wie du fühlst, vlt sieht er das ja nicht richtig was bei Männer noch ab und zu ist, dann warte ab wie sich das so weiterentwickelt...

Maya94974
Fragesteller

Ich bin der Meinung das er mindestens einmal im Monat eine ausnahme machen kann ,das geht wirklich jeden Sonntag so egal ob Winter ,Frühling oder Sommer ist .Egal ob Zuckerfest oder Weinachten die treffen sich einfach jeden Sonntag.

Wir gesagt auch wenn er zu Hause ist und nicht schläft ,telefoniert er dann stunden lang mit seiner Familie die im Ausland lebt,auch während dem Autofahrt zumbeispiel wenn wir zusammen im Auto sitzen ruft er siene Mutter an und redet ohne ende .

Gespräch mit ihm endet immer mit Streit ,er findet das ich übetreibe. Wenn er zum beispiel um 11 uhr aufsteth und um 15 uhr geht sagt er das er den ganzen Tag mit uns zu Hause war und jetzt gehen kann.

Miike9  06.05.2022, 16:39
@Maya94974

Auf so eine Vereinbarung müsste man kurzfristig kommen und ich finde längerfristig sollte er sich definitv mehr mit den eigenen Kindern befassen. Ich verstehe ihn auch und bin darum der Meinung dass es noch andere Gründe hat. Ihr seid in euren Gesprächen bereits so festgefahren, dass es immer im Streit endet und immer schneller. Dabei diskutiert ihr wohl um das eigentliche Problem herum (ist oft so). So wie ich das sehe diskutiert ihr vor allem wegen der Zeit und was er mit den Freunden macht herum, das wird aber wohl nicht der Ursprung des Problem sein, das wird wahrscheinlich sein, dass ihr euch einfach auseinander gelebt habt nach so einer Zeit Ehe und ihr oder vor allem dein Mann damit wohl gerade nicht klar kommt, heisst sich so erwachsen zu verhalten und sich mit seinen "Pflichten" arrangieren zu können gemeinsam mit der Familie. Gesund ist dies so nicht für beide und auch die Gespräche mit den Eltern sind in einem gewissen Ausmass schön und was tolles aber zeigt ja auch nur mehr dass er aktuell nicht klar kommt. Kann natürlich auch andere Gründe haben und weiss auch nicht so recht was man in so einer Situation tun kann, denn das Gespräch hast du ja schon mehrmals gesucht, auch wenn ihr um das Thema herumredet hätte er dir seine Gründe sonst erzählt...