Ehekriese und Kind?

4 Antworten

Warum sollte es dir da anders gehen, als manchen anderen Männern und / oder Frauen?!

Nur weil du Mutter bist, heißt es ja nicht, dass du zwangsläufig auch tiefe Muttergefühle haben musst. Und wenn das Kind gut beim Ex aufgehoben ist, dann ist es doch auch ok.

Es gibt halt Mütter, die sich ihrem Kind nicht so tief verbunden fühlen und es auch "zurück lassen" können. Nur bei Müttern wird da immer gleich so eine Geschrei drum gemacht.

Es ist halt wichtig, dass du den Kontakt nicht gänzlich verlierst und irgendwann keine Rolle mehr im Leben deines Kindes spielt. Und wenn du derzeit einfach mehr mit dir beschäftigt bist, vielleicht die vergangene Zeit verarbeiten musst, dann ist es doch auch ok.

Vielleicht kommt auch irgendwann wieder die Zeit, wo du dir wünschen würdest, dass dein Kind bei dir lebt. Nu solltet ihr nicht anfangen am Kind rum zu zerren und eure privaten Probleme auf dem Rücken des Kindes austragen.

Und solltest du psychische Probleme haben wegen ihm, dann hole dir Hilfe um das aufzuarbeiten! Nicht einfach abtun mit "brauche ich nicht".

Vielleicht siehst du dein Kind auch derzeit nur als Last an, weil es eine Verbindung zu ihm schafft.

Die Gründe wirst du selbst kennen und du solltest sie aufarbeiten. Ob das Kind am Ende dennoch beim Vater bleibt ist ja eine ganz andere Sache.

Helena188
Fragesteller

Danke das hat mir echt gut getan zu lesen. Das ding ist habe ihm eben gesagt lass das kind bei mir er hat es einfach mitgenommen er könnte nicht alleine schlafen alleine bleiben....

Kessie1  07.08.2022, 21:05
@Helena188

Ihr seid derzeit Alle in einer schwierigen Situation und müsst euch darüber im Klaren sein wie es weitergehen soll. Vor allem wo am Ende das Kind hauptsächlich leben wird.

Und natürlich, auch wenn er vielleicht der Auslöser mit seinem Verhalten für die Trennung war, muss er mit der Situation zurecht kommen.

Nutze die Zeit um mit dir ins Reine zu kommen und dir im Klaren zu werden, was nun weiter passieren soll.

Auch wenn ihr als Paar nicht wieder zusammen findet, so bleibt ihr doch Eltern. Und da gibt es einiges zu klären. Redet die Tage einfach mal in Ruhe darüber we es weiter gehen könnte.

Nein, ist nicht normal, aber es wird mindestens einen Grund haben, warum ihr euch darauf geeinigt habt, dass euer Kind bei ihm ist und nicht bei dir.

Helena188
Fragesteller

Wenn ich auf meinem kind bestehe nutzt er es gegen mich aus und fängt konflikte an seid dem ich mit ihm verheiratet bin baut er ein druck auf mir auf bedeutet einschräncken kontrollieren nach dem kind hat er mich wirklich sozusagen in die wohnung eingesperrt und ich körperlich und pycshich einfach am ende ...

Nein.

Gruß

Eragon

Helena188
Fragesteller

Siehe antwort oben

EragonArya  07.08.2022, 17:50
@Helena188

Auch wenn du das Kind als Druckmittel/Schwäche deinerseits und nicht als dein geliebtes Kind betrachtest, ist das nicht normal.

Gruß

Eragon

Die Frage ist, ob du das dauerhaft so machen möchtest.

In deiner Situation gibt es kein normal. Hast du psychologische Hilfe?

Helena188
Fragesteller

Nein habe ich nicht aber bräuchte ich ... dauerhaft nein...

Pausenraum  07.08.2022, 18:11
@Helena188

Schade, dass ihr beide nicht in ein Frauenhaus seid. Da gäbe es direkt Beratung.

Schau mal wo die nächste Frauenberatungsstelle ist und lass dich da beraten. Vielleicht haben sie auch eine psychologische Betreuung.

Mach dir eins klar: wenn du jetzt das Kind bei ihm wohnen lässt um dem Theater zu entkommen, könntest du damit Tatsachen schaffen. Also wenn du das nicht willst, kümmere dich schnellstmöglich um Hilfe.