Schutzkonzept vom Jugendamt, was soll ich tun?

4 Antworten

Vielleicht wäre es das beste,wenn du vorläufig zu deiner Schwiegermutter ziehst und dich zwischenzeitlich mit einem Anwalt besprichst. Kannst du keine Putzhilfe in Anspruch nehmen? Vielleicht hast du auch eine Freundin, die Dich unterstützen kann.

Trenn dich von diesem "Mann" der es offenbar nichtmal geschissen kriegt ne Wohnung in einem Zustand zu halten der für Kiner geeignet ist... Also ehrlich man, da können ja nicht nur n paar Teller in der Spüle und n paar Klamotten in der Ecke gelegen haben, wenn das Jugendamt dir die Kinder da raus holt. Da muss es ja schon in einem desolatem Zustand gewesen sein... Was für ein Versager, du solltest dich von sowas trennen wenn dir deine Kinder wichtig sind.

Du schreibst doch selbst, dass dein Mann mit der Situation überfordert ist. Dann sollte es doch einfach dabei bleiben, bis du entbunden hast.

Aghxdhhfrj
Fragesteller

Ja aber warum soll ich mit meinem neugeborenen auch zu meiner Schwiegermutter bloß weil sich der Zustand der Wohnung ändern könnte , das ist doch keine Aussage, kein Grund und auch kein Ziel.

Es wäre Ok die Kinder sind bei Oma bis ich entbunden habe und wieder zu Hause bin , so hatten wir es ja auch geplant, als wir gemerkt haben mein mann schafft das alleine mit den kiddys nicht. bis dieser unangemeldet Hausbesuch kamm. Jetzt soll ich auch weg und die gesamte Familie wird auseinander gerissen, mein Mann kann zu unserem Meugeborenen nicht mal ne vernünftige Bindung aufbauen, ausser er kommt den auch noch mit zu seiner Mutter. Ich werde nicht wie geplant die ersten Wochen Nachts schlafen können ,und mein Mann kan keine einzige Nacht die Flasche geben , einzige Vorteil er brauch kein Urlaub mehr nehmen macht ja kein Sinn. Ich versteh einfach nicht wie all das schlechte gut für die Kinder sein soll und das nur mit der Aussage zu begründen die Wohnung könnte sich ja wieder verschlechtern.

Nehmt euch einen Anwalt der auf Familienrecht spezialisiert ist und lasst euch beraten.