Leasing mit 18 in der Ausbildung?

5 Antworten

Als Azubi bekommst du keinen Leasingvertrag. Verdienst unter Pfändungsfreibetrag und hast einen befristeten Arbeitsvertrag.

Hi Jakub729,

also das Problem ist, daß eine Ausbildungsvergütung nicht als Gehaltszahlung zählt - egal wie hoch diese ausfällt! Ausserdem ist die Ausbildungsvergütung zeitlich begrenzt :-((

In der Regel mußt du beim Leasing als auch bei der Finanzierung deine 3 letzten Gehaltsabrechungen vorlegen - ergo solltest damit warten bis 3 Monate nach Ausbildungsende...

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was brauch man als Fahranfänger und Azubi ein teures und schnelles Auto? Kauf dir nen verschissenen Opel Corsa dann haste immer noch 5k auf der Tasche

manchmal möchte ich wissen was in so einem jungen Kopf vor geht,

Vernunft und wissen ist es jedenfalls nicht, aber egal

da du noch in der Ausbildung bist gibt dir keine vernünftige Bank Geld und ein vernünftiges und ehrliches Autohaus wird dir kein Auto geben

Vergiss es du bist einmal nicht Kredit würdig und du kannst dir kaum das leisten was an kosen du bezahlen musst!

Zb 500-600% an Versicherung! nur die Autoversicherung schon)

Dan viel sprit

Steuern!

Versicherungen

Unterhalt des Wargen wie zb winter und Sommerreifen usw!

Dan Tüv und Werkstadt!

Hol dir erstmal was bieliegeres und nach ein paar Jahren wo die % bei der verischerung sich senken kanst du dir immer noch dein Wunschauto holen fals du bis dahin genug Geld noch hast!

Ein Neuwagen muss nicht so teuer sein! Ein jepp gibt es zb schon ab 4500€ netto!