Aus Leasingvertrag austreten bevor Auto geliefert wurde?

4 Antworten

Jetzt noch nicht. Aber wenn die unverbindliche Lieferfrist um mehr als 6 Wochen überschritten ist, kann man schriftlich eine Frist (ca. 2 Wochen) zur Lieferung setzen mit Androhung des Rücktritts vom KV bei erfolglosem Fristablauf.

Oder man handelt mit dem Händler eine sofortige Auflösung des Vertrags aus, wenn absehbar ist, dass er den Termin nicht wird halten können.

Bei den verspäteten Lieferzeiten bestimmt. Ein halbes Jahr später ist keine Option. Ihr habt einen Vertrag ab den beide Seiten gebunden sind. Du kannst aber nichts machen wenn sie dir für die Übergangszeit ein Auto stellen. Wird eng. Kündige den Vertrag begründet. Dann warte ab was geschieht. Aber auf einen Skoda wartet man kein ganzes Jahr.

Ich verstehe dass skoda dir jetzt kein geiles Auto bauen wird, aber das wusstest du ja vorher.

kündigen kannst du es nicht so einfach, das wird im Rechtsstreit enden, wenn ihr euch nicht einigen könnt. Am besten nach den 6 Monaten Fristen setzen.

Einzige Möglichkeit sehe ich, wenn der Händler auch bessere Autos anderer Hersteller verkauft die teurer sind. Dann hat er ja ein Interesse.

Laut Leasing-Angebot war eine unverbindliche Lieferzeit von 6 Monaten angegeben. Könnte ich die Bestellung stornieren und aus dem Vertrag austreten?

Da es unverbindlich ist glaube ich nicht, dass das ein Rücktrittsgrund ist. Aber evtl. gibt es zumutbare Lieferzeiten, die hier gelten könnten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler