Lean Bulking - Wie?
Hallo,
So, ich bin 14 Jahre alt und bin skinny fat. Meine Gewicht ist ganz normal, nun habe ich einige Fettpölsterchen am Bauch, die ich gerne "loslassen" würde. Ich mache seit 4 Monaten 3x pro Woche Judotraining und würde jetzt mit Calisthenics anfangen, indem ich 1-2x pro Woche zum Training gehe. Manchmal mache ich auch paar Liegestützen Zuhause :D (so um 25-30). Ich habe einige gefragt, die etwas Erfahrung im Bereich "Bodybuilding" haben und mir wurde gesagt, dass ich den Plan "Lean Bulking" benutzen sollte. Soweit ich weiß muss man da in einem Kalorienüberschuss sein. Nun ist es jetzt meine Frage, wieviel und was sollte man da essen? Wenn man z.B Kalorienüberschuss macht dann kann er doch alles essen oder wie?
Danke im Voraus!
1 Antwort
Ein lean Bulk bedeutet ein möglichst fettfreier muskelaufbau mit einem Überschuss.
Meine Gewicht ist ganz normal, nun habe ich einige Fettpölsterchen am Bauch, die ich gerne "loslassen" würde.
Du willst abnehmen? Dann brauchst du ein Defizit und keinen Überschuss. Ausserdem bist du für sowas noch viel zu jung. Iss einfach und in ein paar Jahren kannst du dich damit weiter befassen.
Okay, also Kaloriendefizit und langsam abnehmen?
Ja aber alle sagen für die Skinny fats dass sie Muskeln aufbauen sollten und damit werden sie Fett verlieren. Und sonst wenn ich normal abnehmen würde, würde ich auch Muskeln verlieren, was zur Jo-Jo Effekt führen würde.