League of Legends Client (Mac): Ping steigt gelegentlich kurz rapide hoch

2 Antworten

Hey!

Das kann viele Ursachen haben. Zuerst einmal: Was für Hardware hast du denn in deinem Mac? Was für eine Anbindung hast du? Wie siehst deine Netzwerkauslastung und auch CPU-Auslastung während eines LoL Machtes aus?

Gruß

Eti2d
Fragesteller

Ich benutze den iMac (21,5 Zoll, Ende 2009) und meine Internetverbindung läuft über einen W-LAN-Router von Apple, ausgehend von Fritz!Box.

Man sieht deutlich, dass LoL die CPU und und das Netzwerk von allen Programmen am meisten auslastet.

(kann leider hier in den Kommentaren keine Screenshots anzeigen, deswegen versuche ich es irgendwie zu erklären) Die Auslastung habe ich jetzt geprüft, als LoL nur kurz versetzt war bzw. die Ping kurz auf +600 anstieg (passierte dieses mal nur 2x in verringerter Form).

Beim CPU war der blaue Graph (Benutzer)deutlich über den roten Graph (System). Der Graph des Systems lag ziemlich weit unten, wohingegen der des Benutzer fast bis zur Hälfte der Anzeige kam mit einigen kurzen Steigerungen, das etwa die Hälfte der relativen Gesamthöhe des blauen Graphen entspricht. Alles ging auf fast komplett zurück (berührte fast die unterste Linie (kurz sogar sehr knapp)), als ich LoL beendet habe (direkt nach einem Match).

Am Netzwerk habe ich nicht sonderlich was bemerken können.

Wenn bei dir im Haus dein Internet benutzt, kann es wie bei mir sein, dass beim Laden z.B. eines Youtubes-Videos deine Leitung extrem ausgelastet wird. Entweder du brauchst eine bessere Leitung oder probiers mit WTFast (verringert deinen Ping). LG Moe

Eti2d
Fragesteller

Das passiert leider auch, wenn ich alleine das Internet benutze. Was ist eigentlich ein WTFast und wie kann man es holen/kaufen?