League of Legends - Chatsperre UND längere Wartezeit? Oder nur Zufall?

flauski  19.12.2023, 14:10

Das sind aber schon Normals, die Du da spielst oder?

LonelySoul87
Fragesteller

Ja, "Abwechselnde Wahl". Zum Einranken damals habe ich aber auch geranked und hab mir sogar einen "Coach", also guten Spieler gesucht.

4 Antworten

einfach /mute all und fertig

Dein Pathing Pings du, ich geh deepwarden schreibt so gut wie keiner sry ^^ Das Pinged man und ab einer bestimmten Elo checkt man das. Ansonsten, spiel Normals keine Rankeds wenn du was probieren willst, hier ebenfalls /mute all und gut ist.

Ich sags mal so, für low Dia hats mir gereicht ohne jegliche Kommunikation in Form von Chat, den Rang zu erreichen, habe nur Pings genutzt.

Es gibt ein haufen Leute die Master oder höher sind, die setztens Headset auf tippen /mute all und spielen ihr spiel runter und sind trotzdem gut.

League ist so toxisch, spiel dein "eigenes Spiel" und hab spaß, du wirst immer einen im Chat haben der iwas besser weis oder flamen will.

LonelySoul87
Fragesteller

Ja, also die Pings sind schon echt viiiiel besser geworden. Als ich damals gespielt habe, gabs gefühlt nur halb so viele. Da konnte ich meist nur pingen: Ward, Achtung, Ziel angreifen, Hilfe. An mehr erinnere ich mich nicht. Aber jetzt gibts nen Ping für Support, man kann abstimmen ob man Drake oder Baron nimmt...

So lässt sich so ne Chatsperre gut aushalten, aber in manchen Spielen ist nach wie vor mein Weg mit Pings gepflastert, sodass ich manchmal kaum noch die Map sehen kann. Sagen wir 3 von 5 Gegnern sind tot und unser Team will nen Drake nehmen. Da muss ich doch nicht bei sein?! Ich wäre in dem Fall dann unterwegs zum Inhib, um den zu plätten, während die sich um Drake kümmern.

Ich sag in keiner Weise dass ich keine Fehler mache, es macht nur keinen Sinn für mich, warum wir zu viert auf nen popeligen Drachen einkloppen sollen, wenn da noch ein Inhib ist, den man nehmen kann, bevor deren Team wieder voll ist. Oder warden, Fallen stellen, shroomen , Buffs klauen usw. Oft werde ich dafür gepingt wie blöde.

Habe aber leider noch immer keinen Champ gefunden, der total zu mir passt.

ElLimon8  19.12.2023, 13:29
@LonelySoul87

Naja, es kommt immer drauf an wer von den Gegnern noch lebt, lebt der Jgler, Smite steal ? Evtl will dein Team einfach das objective sichern, je nachdem welchen Champ du spielst wollen sie deine Unterstützung. Das was du beschreibst klingt für mich etwas nach Low Elo bzw schlechtem Makro. Das ist auch so schwer zu sagen, weils über 100 Szenarien gibt, warum evtl deine Mates dich Pingen. Deine Entscheidung scheint plausibel, evtl aber hast du ein Kopfgeld, die Timer laufen aus, Gegner Team hat Tp up könnte dich Flanken und noch weitere 100 Szenarien warum du evtl gepingt wirst, du dir aber denkst, Ez 5v2 Drake, also nehme ich Inhib. Das kann man schwer beantworten, ohne das Game komplett selbst zu sehen.

Also in höheren Rängen wird auch sehr viel gepingt, sogar sehr viel aber mit ein bisschen Hirn.

Ich habe Dia 3 gepeaked und bin einfach selber schlecht in dem Game, ich schätze ich könnte Dia 1 mit sehr viel Zeit schaffen.

Thema Map: Auf Yt gibts Videos wo alle 5 Sekunden Map gesagt wird. Das machst du paar Games und dann ists schon Muscle Memory.

Siehst du alle Gegner auf der Karte die Leben, ist einer missed ? Es sind einfach wirklich basics, man overstayed in low elo IMMER, ist zu weit vorgepushed, ach da sind wirklich soviel Sachen.

Für dich ist das beste einfach, normals und /mute all. Und zu der Aussage soviel Pings das man die Map nicht erkennen kann, also ich spiele so lange, das hatte ich nie, der Ping ist ja für paar Sekunden da, zudem kannst du deine Map größer machen. Also wie gesagt, in hohen Elos hast du ab Minute 0 bis ans Ende nur Pings und richtige Spampings. Spiel einfach normals und /mute all und gut ist.

LonelySoul87
Fragesteller
@ElLimon8

Dia ist ja schon einiges, finde ich. Damals, als ich noch ein bisschen aktiver gespielt habe, wurde ich glaube ich in Bronze 2 eingeranked und hab mich ganz kurz mal nach Silber hochgearbeitet, bin aber wieder abgeschmiert und nach B5 kam ich aus Eisen gar nicht mehr raus, egal mit welchen Tricks.

Hab immer versucht, einen Champ zu wählen, mit dem ich andere supporten kann, der aber auch alleine klar kommt. Shen z.B., der nur seine Lane hält und wartet, bis einer im Team nen Krankenwagen braucht. Statt mit meinem Schild vorzulaufen, rennen sie weg. Womit ich dann echt irgendwann keinen Bock mehr drauf hatte, Leute zu supporten, die keinen Bock auf Sup haben. Hab dann Yorick ausgepackt und bin wie ne Dampfwalze durch die Lane, immer da hin wo grad niemand war, weil der wichtigste Merksatz, den ich je gehört habe war: Tower win the game, not kills.

Als Yorick stand ich dann evtl. 0 3 2, aber ich hab alleine 4 Tower gesnackt. Ich würde nicht sagen, dass das nutzlos ist, auch wenn ich mich nicht an Kämpfen beteilige.

Habe aber auch niemanden, mit dem ich üben kann. Ich hab oft Livestreams geschaut und da Frag3en gestellt und gehofft, dass die antworten, warum sie gerade das machen und nicht etwas anderes.

Seit den mythischen Items blicke ich aber nicht mehr so arg durch. Und was früher mal total gut funktioniert hat, klappt jetzt gar nicht mehr. Ich hatte z.B. mit Teemo oft nen richtig guten Schaden - aber jetzt ist der einfach nur noch ne Luftnummer, wie mir scheint.

Naja... Dann warte ich einfach mal ab, wann die Sperre weggeht.

Dein Bann wird vergehen. Es gibt eine Einstellung nur den Chat zu deaktivieren und die Pings an zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich führe ein genüssliches Leben

einfach chat ignorieren eh unnötig ich spiele auch oft league of legens und so und werde auch oft geflamed ist glaub irgendwie eif teil der Community und der chatban geht eh iwann wieder weg

Und ist die Bestrafung jetzt dauerhaft? Weil, so hätte man ja gar keine Chance sich zu bessern.

Nein geht irgendwann wieder weg, ich empfehe dir den chat komplett zu ignorieren. Auch keine "hilfreichen" tipps an die Mates oder irgendetwas.

Erlaubt ist nur "gl hf" beim beginn eines spieles und "gj" nach einem kill oder dragon/baron.

flauski  19.12.2023, 13:04

Also ich finde schon, dass man auch über den Chat sinnvoll über die Taktik kommunizieren kann.

Ein 1-3-1 oder ein 1-0-4 lässt sich halt über Pings nicht callen.

Kaen011  19.12.2023, 13:09
@flauski

Der Meinung bin ich nicht. Es sind zuviele toxische spieler vorhanden. Kommunkation ist sowieso nicht vorhanden. Ob du dem Jungler sagst das du einen gang benötigst oder plop.

flauski  19.12.2023, 13:16
@Kaen011

Auf welche Elo spielst Du? Meine Erfahrung in Low-Emerald sind überwiegend positiv. Man hat zwar mal eine Pflaume dabei, aber die meisten Spieler sind sehr positiv.

Kaen011  19.12.2023, 13:30
@flauski

Spiele schon lange kein League mehr^^ Hab damals high Platin gespielt da gab es noch garkein Emerald^^

Ich bezweifel allerdings das sich die community viel geändert hat