LCD Display ansteuern?

1 Antwort

Wenn das Display noch einwandfrei und funktionstüchtig ist solltest du das gut verticken. Das was du da vorhast geht überhaupt nicht. Du kannst da nicht irgendwiewo einfach einen USB-Stecker anlöten und fertig. Da gehört eine GPU hinter ect. pp. So einfach ist das nicht.

Tortyeast
Fragesteller

Kann man da so einen von diesen mini-PCs (raspberry pi oder so) anschließen? Wonach muss ich denn suchen, um mich in diesem Gebiet zu informieren, haben Sie da eventuell Anregungen? Verkaufen lohnt sich wohl kaum, das ist ein einzelnes LCD Display ohne funktionsfähiges Hintergrundlicht und etwas verkratztem Display. Deswegen versuche ich ja jetzt etwas zu lernen, wenn ich das Ding schon zur Verfügung habe und quasi nichts zu verlieren habe. Es würde mir für den Spaß auch reichen, das ganze Panel vollständig an und aus zu schalten (alle Pixel am, alle Pixel aus).

Ich weiß jetzt nicht, wie weit hergeholt meine Vorstellungen da sind, denn ich verstehe nicht mal, in welcher Art und Weise die Daten für ein Bild auf das Display kommen xD.

Kenshin663  13.10.2022, 21:47
@Tortyeast

Da muss ich dann leider passen. Sry. Und mit den Raspies kenne ich mich gleich garnicht aus...