Layout für ein Taschenbuch mit dem Format 12,5 x 19 cm?

1 Antwort

Den Satz übernehmen Profis. Ein Autor, wenn er überhaupt sinnvoll an einen Verlag herantritt, schickt das Expose. Danach, falls überhaupt angefordert, das Manuskript in der Regel via Normseite.

Liloal
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich möchte mein Manuskript nach Vollendung des Romanes auch mehreren Verlagen einreichen, jedoch wollte ich auch paar Versionen privat drucken lassen. Deswegen ist mir das Format sehr wichtig.

OrangePekoe  20.02.2023, 18:30
@Liloal

Du musst dich dann erst mal in die Themen Typografie und Buchsatz einarbeiten, sofern dein Print-on-Demand-Anbieter nicht aus weiser Voraussicht auf die Verwendung seiner Vorlagen besteht.

Die Schriftart hängt vom Geld, den Lizenzen usw., und die Schriftgröße naturgemäß von der Schriftart und der Satzspiegelbreite ab.