Wieviele a4 seiten hat ein taschenbuch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Googel mal nach "Normseite", da findest du eine passende Vorlage. Eine Normseite entspricht in etwa einer Buchseite. Aber  über die Seitenlänge und Formatierung brauchst du dir jetzt keinen Kopf machen. Das einzige worauf du dich zu konzentrieren hast ist deine Geschichte. Also schreibe! Alles andere (abgesehen von Grammatik) ist erst einmal unwichtig. Mit solcherlei Fragen habe ich damals, als ich angefangen habe, bloß Zeit mit vergeudet. 

Viel Spaß und Erfolg! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vroni11
23.02.2016, 19:09

Danke :)

0

Dein Textverarbeitungsprogramm erlaubt dir, das Seitenformat auf beliebige Größe einzustellen. Wenn du also die gewünschten Einstellungen getätigt hast (Seitengröße, Schriftgröße, Randabstand, Zeilenabstand), dann wird dir angezeigt, wieviele Seiten das Werk umfasst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Taschenbuch hat meines erachtens die A5 größe. Wären dann knapp 124 Seiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst doch das Layout ändern und es in A5 Seiten anzeigen lassen. Dann weißt du wie viele du schon hast :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?