Wieviel Word Seiten brauche ich um ein Taschenbuch zu schreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als realistischen Anhaltswert empfehle (nicht nur) ich: 30 Zeilen zu je 60 Zeichen. Das heißt, große Seiten (z.B. A4) = große Schrift und umgedreht. Dazu solltest Du einfach mal nachsehen, welcher Schrifttyp Deinem Auge schmeichelt. Manche sind ja schon von Haus aus größer. Man kann das also nicht pauschalisieren. Wenn Du also Dein Word genau so formatierst, dann entspricht eine Word-Seite auch einer Buchseite. Schreibe einfach mal eine Seite oder nimm Dir eine und formatiere, bis es 30 Zeilen sind. Sollten noch Fragen sein: Autor@Olivengedanken.de.

LG aus Chemnitz

Probiers aus: Tippe eine Taschenbuch-Seite ab, dann siehst du, we viel es ist

Bei den richtigen Einstellungen in Word (d.h. Einstellungen die einer Buchseite entsprechen) brauchst Du genau 200 Seiten... ;)

Wie viele Word Seiten sind eine Buchseite?

Ich habe die Schriftart Courier New und Schriftgröße 12. Außerdem einen Abstand von 24 pt.

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Ist die Schriftgröße von Word und Wordpad unterschiedlich?

Wir müssen momentan unseren Praktikumsbericht schreiben und dazu müssen wir Arial 12 benutzen. Ich schlag mich momentan nur damit rum die Seiten zu füllen während die anderen anscheinend kein problem damit haben nen Bericht zu schreiben. Wir haben nur wordpad aufm PC und ich wollte einfach wissen ob die schriftgröße 12 auf wordpad kleiner ist als auf word. Ich kenn mich da net so aus da ich es sehr selten benutze.

...zur Frage

Wie viele Wörter hat ein normales Buch?

Ich schreibe einen Roman mit dem Word Programm. Deshalb die Frage: Mit wie vielen Wörtern fülle ich einen Roman mit ca. 200 Seiten?

Ich brauche keine genauen Daten. Nur Schätzungen.

Hilfe: Ich habe 2590 Wörter, damit fülle ich im Word 186 Zeilen.

...zur Frage

Welches Buch auf Englisch lesen, vielleicht Die Farm der Tiere?

Wir müssen in Englisch ein Buch lesen und es anschließend vorstellen. Ich gehe in die 11. Klasse und habe 12. Punkte, also eine 2+ auf dem Zeugnis (zum einordnen des Schwierigkeitsgrades). Welches Buch würdet ihr mir empfehlen. Ich könnte mir Die Farm der Tiere von Orwell vorstellen. Aber hier weiß ich leider nicht, ob es auch verständlich ist. Haut eure Vorschläge und evtl. Erfahrungen zum genannten Buch raus.

...zur Frage

Kennt ihr gute Fantasy Bücher für mich?

Ich lese sehr gerne und sehr viel,aber leider finde ich in letzter Zeit keine guten Bücher mehr und da wollte ich mal fragen ob ihr noch gute wisst. am liebsten sowas wie Shadow Falls Camp, Der geheime Zirkel oder Göttlich

...zur Frage

Gute Fantasy Bücher(Game of Thrones ähnlich)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?