Schriftgröße für ein Jugendbuch?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

12 50%
Andere 33%
14 17%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Text des Buches fertig geschrieben ist und Du dann einen Verlag findest, der es drucken möchte, dann wird sich der Verlag auch um die Schriftgrösse kümmern.
Um das Manuskript beim Verlag vorzulegen solltes Du vielleicht in Arila schreiben mit der Schriftgösse 11 oder 12.
An der Abstimmung habe ich mich nicht beteiligt.

Brugmansie  03.01.2011, 18:15

Vielen Dank! Über den Stern freu ich mich.
(Bei der Schriftart meinte ich natürlich Arial)

Kleien grössen bzw. zuviel auf einer seite schreckt trotzallem einen guten teil der jungen leser ab. Und soviel mehr seiten wären es auch nicht.

Andere

Bei Jugendbüchern kann die Schrift kleiner sein !!

12 ist völlig in Ordnung, 14 wäre dann eher für Erstleser ;)

Brugmansie  29.12.2010, 18:51

14 ist auch gut bei Sehschwäche

Andere

Ich glaub das juckt keinen wie viele zeilen es sind :D hauptsache es ist gut

sunflower97
Fragesteller

:) Möglich.. Aber ich will nicht das das wie ein Baby-Buch rüberkommt