Lavalampe nach 9 Jahren wieder an machen sinnvoll oder gefährlich?

5 Antworten

Da der Körper, in dem sich die beiden Flüssigkeiten befinden, aus Glas besteht und komplett verschlossen ist, kann eigentlich nichts auslaufen. Egal wie alt die Lampe ist. Glas altert ja nicht. Bei mir im Haus sind die Fenster auch schon über 15 Jahre alt und immer noch dicht. Falls der Glaskörper einen Riss hat, weil die Lampe nicht sachgerecht gelagert wurde, dann siehst Du das ja und dann kannst Du sie entsorgen. Es zwingt Dich ja keiner, diese Lampe zu betreiben, wenn sie defekt ist und auslaufen sollte.

Unwahrscheinlich, das das Glas kaputt geht.

Giftig ist es eigentlich nicht, ist nur Wasser und Wachs. Eine Kerze ist doch auch nicht giftig... :)

Was soll den da gefährlich sein? In einer Flüssigkeit schwimmt Wachs. Eine Glühbirne erwärmt beides langsam. Im schlimmsten Fall geht die Birne beim einschalten kaputt, dann mache eine neue rein. Warum sollte was nach 9 jahren kaputt sein? Ich habe schon Radios die 50 Jahre auf einem Dachboden standen wieder zum Leben erweckt.....

Das schlimmste was passiert , der Stromschütz fällt raus, den kannste wieder reindrücken

Das ist doch nicht giftig. Es sei denn natürlich, du würdest die Lampe austrinken. o.O

Basti96Delfin
Fragesteller

Da steht aber dran, dass man das nicht aufmachen soll, weil es gesundheitsschädlich ist. Also ist es auch gefährlich, wenn man es nicht trinkt.

Datenschnee  13.02.2014, 14:20
@Basti96Delfin

Natürlich steht das drauf. Damit sichern die sich ab. Verrecken wirst du dadran aber nicht.