Hilfe! Lavalampe ausgelaufen und Haut berrührt!

6 Antworten

sehr früh wurden eher ungesunde Stoffe verwendet, normalerweise sind die Stoffe aber harmlos. Gut abwaschen sollte genügen. "Verbreitet sind zum Beispiel Kombinationen aus (hydrophobem) Wachs oder Öl mit (hydrophilem) Isopropanol oder Ethylenglycol, ggf. zur Erhöhung der Dichte mit Wasser und Salzen gemischt... Die in einigen Lavalampen verwendeten Substanzen wie Benzylalkohol oder (früher) Tetrachlorkohlenstoff sind gesundheitsschädlich, eine defekte Lavalampe sollte deshalb fachgerecht entsorgt werden." (Quelle wikipedia)

Hallo :)

da brauchst du dir, wie die anderen gesagt haben wirklich keine Sorgen machen, wasch es einfach gut ab :)

BeMyHomie
Fragesteller

danke :) meine Mutter hatte dann bloß bissl angst bekommen weil man weiß ja nie :D

Wasch deine HAnd gründlich mit kaltem Wasser ab wenn du noch Probleme bekommst dann kannst du zum Haut/Haus- Arzt gehe. LG nichverzagen1

Mach dir keine Sorgen! Falls der Juckreiz morgen noch da ist einfach zum Hausarzt gehen.

Es ist nur eine spezielle ungefährliche Flüssigkeit und Wachs, chill

BeMyHomie
Fragesteller

oke weil auf dem verschluss stand dass die haut nicht berrührt werden darf danke :)