Lautes Geräusch vom Vorverstärker beim Plattenspieler?

3 Antworten

Hatte ei ähnliches Problem mit einer Lampe, mit der ich die Tonabnehmer beleuchte.

Lag am Adapter DIN auf Cinch, der durch den Strom der Lampe gestört wurde. Kann sein, daß der Strom deines VV dasselbe bewirkt.

Falls du so einen Adapter benutzt. Machen ja viele mit alten Duals.

:-)

Hallo Matjasi,

Ferndiagnosen sind leider insbes. bei so komplexen Gerätschaften schwierig. Wenn Ortswechsel und Tausch des Vorverstärkers nix gebracht haben, ist der Fehler vermutlich im Plattenspieler oder in der Verkabelung zu suchen. Versuch mal, bei vorsichtig aufgedrehter Verstärkung an der Verkabelung, den Buchsen / Steckern und (sehr vorsichtig und immer nur an einem) Headshellkäbelchen zu wackeln, Ist Korosion aufgetreten, reinigen, wenn gebrochen, ersetzen. Guck außerdem mal, ob evtl. ein Headshellkäbelchen "durchängt" und Kontakt zur Platte hat...alles schon gesehen.

Schöne Ostergrüße,

Peter

Ist der Verstärker bzw der Plattenspieler an einer Erdung angeschlossen? Wenn nicht bitte mal ausprobieren. Zwischen Plattenspieler und dem Endverstärker, sollte immer ein Massausgleich möglich sein. Somit wird das Brummen oft vermieden

Gruß Speakershocker