Brauche ich da einen Phonovorverstärker?

2 Antworten

Du benötigst einen Phono-Vorverstärker. Der ist notwendig, weil die "Nadel" beim Plattenschneiden elektronisch durch Frequenz-Filterung verändert wird. Es werden bestimmte Frequenzen in der Amplitude abgesenkt, der "Entzerrer-Vorverstärker" muss das wieder richten.

Für den Plattenspieler ganz offensichtlich, wenn der Vorverstärker keinen Phono-Eingang hat.

Hat er denn einen freien Aux / Line-Eingang?

Marco494
Fragesteller

ich habe noch 2 freie eingänge

Mediachaos  20.12.2023, 17:12
@Marco494

Dann würde dem Anschluss eines Vorverstärkers für den Plattenspieler nichts im Wege stehen.