plattenspieler anschliessen an Pc

das gesamte - (Computer, Technik, Plattenspieler) näher 1 - (Computer, Technik, Plattenspieler) näher 2 - (Computer, Technik, Plattenspieler) von hinten, habe die stecker vom plattenspieler in den phono eingang gesteckt - (Computer, Technik, Plattenspieler)

2 Antworten

USB, so ein Blödsinn! Plattenspieler an Vorverstärker und dieser an die Soundkarte, eventuell mit Adapter von RCA auf 3,5mm.

09005809000  05.11.2018, 19:39

Selbst das ist Blödsinn! Plattenspieler an Vorverstärker, dann Vollverstärker.

Wenn Dein Stereo Receiver einen Phono Eingang hat (was ich stark vermute), dann kannst Du dort Deinen Plattenspieler anschließen.

Eine andere Möglichkeit wäre es, einen USB-Phono-Vorverstärker-Stick zu kaufen, dann kannst Du mit dem Plattenspieler über USB direkt in den PC hineingehen.

Julibu
Fragesteller

so wie auf dem letzten bild? und wie soll es dann an den pc angeschlossen werden?

Herb3472  24.10.2015, 13:20
@Julibu

Ja, so wie auf dem letzten Bild. In den PC gehst Du über die blaue Buchse hinein. Dafür benötigst Du ein Stereo-Kabel, welches auf der einen Seite 2 Cynch-Stecker hat (die steckst Du in den "Line"-Output des Verstärkers), auf der anderen Seite einen 3,5 mm Klinkenstecker (der kommt in die blaue Buchse am PC).

Julibu
Fragesteller

okay alls klar! Vielen lieben Dank:)

Julibu
Fragesteller

nur seh ich gerade dass dee verstärker keinen lineout eingang/ausgang hat sondern nur aux/cd/video, Rec out und Playback. und rec out und playback jeweils für Tape 1 und Tape 2 (auch nochmal auf dem bild zu sehen)

Herb3472  24.10.2015, 13:58
@Julibu

Wenn der Verstärker einen "Aux"-Ausgang hat, dann ist das wohl der richtige. Es könnte auch der "Rec out" Ausgang sein. Einfach ausprobieren, kaputt machen kannst Du dabei nichts.