Plattenspieler an Aktivboxen anschließen?

2 Antworten

Laut Produktbeschreibung hat der PS-LX300 ja schon einen Line-Ausgang für den direkten Anschluss an eine Endstufe, der Vorverstärker dazwischen ist also unnötig, wahrscheinlich benötigt derselbe auch noch eine zusätzliche Stromversorgung, die bei dieser Konstellation scheinbar fehlt, weshalb auch nichts aus den Boxen kommt.

Da du einen Plattenspielervorverstärker hast sollte das problemlos funktionieren. Plattenspieler-Vorverstärker-Aktivboxen.

hanswurst1948
Fragesteller

Habe meines Erachtens jede Möglichkeit der Verbindung ausprobiert, könntest du mir das eventuell genau erklären? Ist mein erster Plattenspieler und bin deshalb etwas überfordert. Chinch vom Plattenspieler in den Vorverstärker, Chinch von den Aktivboxen in den Vorverstärker, AUX-Anschluss von den Aktivboxen nirgendwo rein? USB Anschluss vom Plattenspieler nirgendwo rein?

Bis jetzt kam die Musik nie aus den Boxen raus sondern immer nur ganz leise aus dem Plattenspieler selber.

hanswurst1948
Fragesteller
@hanswurst1948

Ich glaube ich habe das Problem gefunden, an Subwoofer gibt es einen Audio Output und einen Audio Input. Die Boxen sind sind "normalerweise" (Verbindung zum PC) über Chinch mit dem Audio Output verbunden. Der Audio Input ist nur ein AUX Anschluss. Nun habe ich die Chinch Stecker vom Vorverstärker in den Audio Output gesteckt, Die Verbindung zu den Boxen fehlt also. Ich schätze mal mir fehlt ein AUX - Chinch Adapter?

unlocker  02.03.2018, 18:18
@hanswurst1948

Ich habe mir gerade die Kurzanleitung angesehen. Ich dachte der hat Chinch-Eingänge, dürfte aber nur ein Klinkenkabel sein, das man z.B. an den PC anschließt. Dann bräuchtest du ein Kabel von 3,5mm Klinkenkupplung auf 2x Chinch zum Anschluss an den Vorverstärker falls das fix am Subwoofer angeschlossen ist. Wenn dort eine Klinkenbuchse ist ein Kabel von 3,5mm Klinkenstecker auf 2x Chinch http://download.p4c.philips.com/files/s/spa4310_10/spa4310_10_dfu_aen.pdf