Plattenspieler (mit eingebautem Phono-Vorverstärker) direkt an Aktivboxen anschließen?

4 Antworten

Ja klar, das funktioniert.

Aber irgendwie muß da sicher noch eine "Lautstärkeregelung" zwischen, wenn kein Lautstärkeregler am Plattenspieler oder den Aktivboxen ist.

ivory0512
Fragesteller

Danke für die Antwort! Die Boxen verfügen über Knöpfe zur Lautstärkeregelung :)

Ja, das geht. Ich habe ein ähliches Setup, bei dem ich direkt vom Pre-Amp in den Line-In meiner Soundkarte gehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Jep. Kann bestätigen dass das geht.

Sollte kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...