Fast alle Nagetiere, etc. benötigen Heu oder Stroh (freuen sich zumindest darüber). Daher würde ich wenn überhaupt eher über Vögel oder Fische nachdenken.
Bedenke aber, dass Vögel teils auch sehr alt werden können und es generell viel Verantwortung bedeutet, sich ein Haustier anzuschaffen.
Da es dir anscheinend nur um ein Haustier an sich geht (nicht böse gemeint), habe ich bedenken, dass du dir über die Verantwortung keine anständigen Gedanken gemacht hast.

Jedem Tier zu liebe solltest du dich also bewusst für eine Art entscheiden, dich vorher reichlich informieren und hier lieber nicht um Rat nach der Haustierwahl fragen, sondern erst, wenn du Fragen zu deinem Haustier hast...   

...zur Antwort

es ging ihm dabei hoffentlich um das Wohl deines Tieres und nicht um Profit. Um das klarzustellen, würde ich aber definitiv eine Rechnung sehen wollen. Wenn er diese nicht vorweisen kann (was meiner Meinung nach selten dämlich von ihm wäre), ruf bei dem Tierarzt an und informiere dich ob er auch wirklich dort war.  

...zur Antwort

1. Frage: Bei der Pilzinfektion kommt es darauf an, um welche Pilze es sich handelt. Daher würde ich - sobald es Anzeichen in dem Bereich deines Mundes gibt - definitiv einen Arzt aufsuchen. 

2. Frage: Definitiv solltest du deine Beziehung überdenken?!?! Eine Pilzinfektion muss nicht gleich auf Geschlechtsverkehr mit einer anderen Person hindeuten, diese kann auch durch öffentliche Toiletten etc. entstehen. Dennoch sollte dein Freund dich vorab darüber aufklären, bevor du damit in kontakt kommst. 

...zur Antwort

Super! Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

...zur Antwort