Neuer Plattenspieler, alter Verstärker?

2 Antworten

Wenn Dein Phono Vorverstärker im Plattenspieler immer eingeschaltet ist, darfst Du nicht an den Phono Eingang Deines Vertärkers sondern musst an einen anderen (z. B. Aux). Wenn Du den Phono Vorverstärker auch abschalten kannst, kannst Du auch an den Phono-Anschluss Deines Verstärkers und somit den Phono-Vorverstärker Deines Verstärkers nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby

Grundsätzlich benötigt man zur Beantwortung deiner Frage noch mehr Details zum Plattenspieler bzw. zum Verstärker.

Welche Modell, Hersteller, Marke von Plattenspieler und Verstärker?

Welche Anschlüsse besitzen Plattenspieler Phono-Vorverstärker und Verstärker?

Niemand hier weiß, was du genau an Geräten bei dir stehen hast, ohne Details können wir hier zwar "Rate mal mit Rosenthal" spielen, aber das wird uns und letztendlich dir nicht viel helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung