Plattenspieler an AUX-Lautsprecher anschließen?

2 Antworten

Hallo,

der Entzerrvorverstärker gibt in der Regel ein Signal in Consumer-Line-Level aus (-10dBV). Ein Line-In, bzw. AUX-In sollte das Signal problemlos verarbeiten können. Je nach vorhandenen Anschlüßen benötigst du nur das entsprechende Kabel. In deinem Fall wäre das am wahrscheinlichsten ein 2x Cinch auf 3,5mm Stereoklinken-Kabel.

Aber ob eine Marshall Bluetooth-Box als "gute" Box durchgeht ist durchaus fraglich.

1

Merci! Dann probier ich das mal aus. 

Ich bin für Bluetooth Verhältnisse sehr zufrieden, hab nur nach dem Plattenspieler-Kauf nicht gleich die Möglichkeit in tolle Boxen zu investieren. :(

Hast du vielleicht einen guten Lautsprecher-Tipp für mich? :)

0

Was verstehst du unter Aux? Chinch? XLR? DIN?

1

Cinch! :) Also ich hab da noch so einen Anderen Adapter, mit dem  ich den Cinch und die Boxen verbinden könnte. Da ist das Signal aber ziemlich schlecht und ich glaube auch nicht so ganz gesund für die Box. Kann man das mit einem Vorverstärker beheben?

Bin neu auf dem Gebiet und versuche mein bestes, vielleicht hab ich die Frage auch falsch formuliert :D 

0

Zu wenig AUX Anschlüsse an der Sterioanlage?

Ich habe eine LG kompakt Anlage und habe per AUX einen Plattenspieler angeschlossen ich überlege mir noch ein Kassetten Deck zu holen habe aber nur einen AUX Anschluss was kann ich tun

...zur Frage

Wie schließe ich den Plattenspieler an meinen Verstärker an?

Gestern habe ich mir einen Plattenspieler für Papas alte Platten geholt ;)
Ich hatte vor diesen an meinen Verstärker anzuschließen den ich für meine E-Gitarre benutze.
(Eventuell hilfreiche Informationen:
Verstärker: Cube 20GX
Plattenspieler: Audio Technica at lp 3
[besitzt keinen Vorverstärker und läuft vollautomatisch])
Mir wurde gesagt, dass ich den Plattenspieler an jeden herkömmlichen Verstärker anschließen könne..
Entweder bin ich zu dumm dafür oder die Leute da haben mir was vorgegaukelt,
ich verlinke einfach mal ein Bild, wie das jetzt aussieht.

Wegen dem Bild:
Es gibt 3 Kabel, einmal ein Massekabel und 2 Aux-Kabel. Die Aux-Kabel passen da auch rein, aber leider nur eins davon und wo ich das Massekabel hinstecken soll... keine Ahnung..
Wisst ihr was man da machen kann?
Vielleicht irgendwelche Adapter, aber wenn welche?
Bin verzweifelt :'(

...zur Frage

Möglichkeiten unseren Pioneer Plattenspieler anzuschließen?

Guten Tag liebe Leute,

Meine Mutter hat einen Plattenspieler zu Hause und schließt ihn immer ganz umständlich am Fernseher an, um Musik zu hören. Sie möchte natürlich lieber über eine schön klingende Musikanlage/-box ihrer Musik lauschen, aber da ergibt sich bei uns zwei Technik-Assen das Problem, dass wir nicht wissen wie was womit wo warum :D

Ich habe zum Beispiel bei mir zu Hause eine Box von JBL, an die ich den Verstärker meines Plattenspielers ganz einfach per AUX-Kabel anschließen kann. Die Frage ist nun, müssen wir einen neuen Verstärker kaufen oder gibt es vielleicht Adapter, um diesen an irgendwas anderes als den miesen Fernseher anzuschließen? Oder übersehen wir einfach irgendetwas ganz offensichtliches? Ich füge auch mal Bilder hinzu, damit die Situation hier einigermaßen verstanden werden kann.

Wenn jemand eine Idee hat, wäre das total toll :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?