Lauterbach bereitet deutsche Krankenhäuser auf Krieg vor?

anTTraXX  13.03.2024, 06:13

Quelle?

DerHauptmeister
Fragesteller

Focus online, Die Zeit, Frankfurter Allgemeine, Der Tagesspiegel, Welt, Merkur, such dir was aus...,

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieder einmal eines von vielen ganz klaren und eindeutigen Anzeichen: Die Bundesrepublik Deutschland soll aktiv in den Krieg der NATO gegen die Russische Föderation einbezogen werden - und das nicht mehr nur als Lieferant von Waffen, Munition, Aufklärungsdaten und Militärberatern - sondern mit Kampftruppen!

Wir müssen daher konkret damit rechnen, dass es irgendwann bald einen "Angriff" auf einen NATO-Partner geben wird. Wir müssen damit rechnen, dass dieser "Angriff" zum Bündnisfall erklärt und dass die BRD damit als NATO-Bündnis-Partner aktiv wird Krieg führen müssen.

Wir müssen übrigens auch damit rechnen, dass dieser "Angriff" eine False-Flag-Operation der US-geführten NATO sein wird, um diese in einen Krieg zu ziehen. Sprich: Man wird irgend einen Vorwand finden und erfinden, um diesen von der US-Regierung unbedingt gewollten Krieg zu beginnen. Denn eines ist sicher, selbst wenn man kein "Putin-Troll" ist: Niemals, unter gar keinen Umständen, wird die Regierung der Russischen Föderation von sich aus einen Angriff auf einen NATO-Start staaten. Das wäre nämlich ungefähr so, als würde man sich freiwillig vor ein Wespennest stellen und darin herumstochern. NIEMAND, der noch ganz bei Sinnen ist, wird dies tuen. Und Herr Putin ist mehr bei Sinnen, als ihm unterstellt wird. Als Geheimdienstler kennt er nämlich wesentlich mehr Fakten, als wir alle kennen.

Sollte es aber zu diesem "Angriff" kommen, werden wir alle erfahren, zu was die Armee der Russischen Föderation tatsächlich im Stande ist. Und das wird - im Gegensatz zu der verhaltenen Kriegsführung in der Ukraine - ein richtig großer Hammer werden - für uns alle!

Betrachten wir es einfach realistisch: Die Bundrepublik Deutschland bereitet sich auf einen Krieg im eigene Land vor - ohne dies offen gegenüber der Bevölkerung zuzugeben!

... etwas, was selbst in den Jahren 1945 bis 1990 absolut unvorstellbar gewesen ist - und das, obwohl die UdSSR bis 1986 wohl wesentlich stärker und mächtiger gewesen ist, als jetzt die Russische Föderation.

Woher ich das weiß:Recherche
DerHauptmeister
Fragesteller

Volle Zustimmung, deine Antwort wird hier so manchen Usern aber gewaltig triggern undvauch ggf. vor Wut dessen Hinterm platzen lassen ☝️

HalloDu597  25.03.2024, 20:54
@DerHauptmeister
deine Antwort wird hier so manchen Usern aber gewaltig triggern undvauch ggf. vor Wut dessen Hinterm platzen lassen ☝️

Nö, anscheinend doch nicht.

ich lese bisher keinen solchen Kommentar unter dieser Antwort.

Sind derart Planungen gerechtfertigt und somit sinnvolle Maßnahmen die Lauterbach anstrebt

Ja das sollte Standart sein. Ich frag mich eher warum wir das nicht schon lange haben.

und vorallem zeichnet sich damit die Wahrscheinlichkeit eines baldigen großen Krieges hier in Ost- und Mitteleuropa ab?

Nein aber sicher ist sicher. Man weiß nie was in 10 Jahren ist.

Traveller5712  13.03.2024, 10:41

Seit wann muss es für private und zivile Krankenhäuser in der BRD Standard sein, Vorbereitungen für einen krieg zu treffen? Was soll der Unsinn?

Legion73  13.03.2024, 14:04
@Traveller5712

Die Bereiten nicht für den Krieg vor sondern arbeiten Pläne aus die dann in irgendwelchen Schubladen sind und rausgeholt werden sobald es so ist. Das sollte man bestenfalls für alle Katastrophen haben meiner Meinung nach.

DerHauptmeister
Fragesteller
@Legion73

Das frage ich mich bei deinem "Si vis pacem para bellum" allerdings auch.

Legion73  14.03.2024, 07:40
@DerHauptmeister

Das ist ein sehr bekanntes Lateinisches Sprichwort das bedeutet wenn du den Frieden willst dann bereite dich für den Krieg vor. Niemand greuft ein Land an wo er von Anfang an weiß dass er verlieren wird.

DerHauptmeister
Fragesteller
@Legion73

Deutschland ist aktuell Verteidigungsunfähig und könnte von der Freiwilligen Feuerwehr Lichtenstein eingenommen werden ☝️

Legion73  14.03.2024, 15:21
@DerHauptmeister

So schlimm ist es nicht aber ja genau deshalb macht man sowas. Die Russen sehen ja auch deutsche Medien.

Lauterbach bereitet deutsche Krankenhäuser auf Krieg vor?

Naja spätestens seit corona wissen wir ja von lauterbachs Paranoia. Glaube die Aussage mit "in diesem Winter wird jeder geimpft, genesen oder gestorben sein" von ihm. Ihn scheint wohl seine Angst zu dominieren, aber das bedeutet nicht wir müssen jetzt Angst haben. In 2020 hat er doch auch gut gezeigt dass man seinen Worten nicht glauben kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gegen Massenmigration in meine Heimat🇩🇪
DerHauptmeister
Fragesteller

...ja, da hat er sich nicht unbedingt beliebt gemacht der gute Karle 😏

Vorbereitung auf Eventualitäten ist das halbe Leben.

Guter Move von Lauterbach.

DerHauptmeister
Fragesteller

...man könnte Angst bekommen, wenn sich bundesdeutsche Spitzenpolitiker bereits auf derart Szenario vorbereiten.

Adtzec  13.03.2024, 00:20
@DerHauptmeister

Nein. Man bereitet sich ja auch auf Katastrophenfälle vor, Brände, Massenunfälle...

DerHauptmeister
Fragesteller
@Adtzec

Hoffen wir, daß es "nur" bei derart Szenarien bleibt. Für Krieg spielen habe ich keine Zeit und vorallem Lust.

Adtzec  13.03.2024, 08:18
@DerHauptmeister

Im Unterschied zu den Kriegsverbrecherrussen halten wir und an das Völkerrecht und beginnen keine schmierigen Angriffskriege, um territorial zu expandieren. Da man es aber mit kriminellem Abschaum zu tun hat, muss man sich eben auf alles vorbereiten.

Adtzec  13.03.2024, 21:03
@DerHauptmeister

Nein. Hassenswertes zu hassen ist völlig normal und auch gesund! :-) Permanent den letzten Müll schönschwafeln zu müssen, macht hingegen krank!