Laute Heizungsgeräusche?

5 Antworten

Das halte ich durchaus für möglich. Wie viele Leute wohnen denn in dem Haus? Auch Geräte, die in der Nähe von Wasserrohren stehen kann man gerne verdächtigen. Gerade Wasserrohre leiden Geräusche unheimlich gut weiter. Und prüft doch mal, ob das wirklich immer genau die gleiche Uhrzeit ist. Irgendwelche Tiere kommen ja auch in Frage, die sind aber meistens nicht auf die Minute pünktlich.

OE75T
Fragesteller

Ich glaube 10 familien wohnen hier weil das auch ein hochhaus ist und das mit der uhrzeit ist schon richtig. Ungefähr um diese uhrzeit fängt das immer an und geht ca eine std so

HarryXXX  02.11.2021, 01:40
@OE75T

Schwierig, denn meistens kann man gar nicht wirklich orten woher das Geräusch kommt. Da kommen dann alle zehn Wohnungen infrage.

in corona zeiten hab ich schon die dollsten sachen erlebt . lol mein nachbar ist jetzt nachaktiver als vorher .

wirste wohl mal durchs haus wandern müssen und ergründen obs von der heizungsanlage oder sonstigen geräten bzw leuten kommt .

OE75T
Fragesteller

Muss aber um 5 uhr aufstehen😂 wenn das so weitergeht wird das nichts mit dem aufstehen.

Gerade jetzt, wo viele ihre Heizung anmachen, kann es dadurch schon einmal zu derart Geräuschen kommen. Das liegt oftmals an der fehlenden Entlüftung der Heizungsanlage. Es kann natürlich auch sein, daß deine Nachbarschaft wirklich Nachts aktiv ist und derartige Geräuche durch handwerkliche Tätigkeiten verursacht. Wenn es so wäre, könntest du deine Nachbarn auf die Hausordnung hinweisen, die eine Lärmbelästigung in der Zeit von 22.00 bis 06:00h verbietet. Gleiches gilt an Sonn- und Feiertagen komplett!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OE75T
Fragesteller

Ich gehe davon aus dass das wirklich mit der heizungsanlage zusammenhängt, weil das die letzten Tage immer um diese Uhrzeit anfängt

TheNightOnAir  02.11.2021, 01:37
@OE75T

Ja, kann schon sein. Das Problem dürfte sich allerdings im Normalfall bald legen. Wenn nicht, kontaktiere deinen Vermieter und verlange eine Beseitung (durch einen Heizungsfachmann) der Lärmbelästigung, gerade in Hinsicht auf deine dir zustehenden Nachtruhe.

HarryXXX  02.11.2021, 01:41
@OE75T

Vielleicht hat irgendeiner Smart Ventile an der Heizung, die genau um diese Uhrzeit geregelt werden. Oder die Nachtabsenkung setzt ein, oder irgendetwas in dieser Richtung.

Eine Heizung macht noraml keine Bohrmaschinen geräusche. Manchmal gluckert sie sehr laut stark.

HarryXXX  02.11.2021, 01:35

Ein Pumpengeräusch könnte schon so ähnlich klingen.

Ich glaub das ist das Bett wenn 2 Erwachsene Gewissens Akrobatik Übungen im Bett machen

wenn

du

verstehst

OE75T
Fragesteller

Der vibrator ist aber sehr sehr laut