Audi A3 macht laute Geräusche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

erst mal abklären ob das Motorlastabhängig ist und in jedem Gang bei gleicher Geschwindigkeit gleich klingt dann ist es Fahrzeugseitig. An einem ruhigen Verkehrsabschnitt macht man den Motor aus und lässt das Auto ausrollen dann kann man erst mal sehen/hören ob des Geräusch Tempoabhängig bleibt und ob sich beim Bremsen was ändert.

Scheint so, hört hier aber niemand. Ferndiagnose ist nicht möglich. Lass das in der Werkstatt überprüfen.

Fahr in die Werkstatt deines Vertrauens, das kann viele Ursachen haben, z. B. Radlager, Reifen, Stoßdämpfer, Bremsen etc.,

Bremsen sind aber relativ neu.

Auch der Sattel oder nur Beläge/Scheibe ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BlaueGiraffe095
Fragesteller

nur Beläge

schoschi06  10.01.2021, 17:47
@BlaueGiraffe095

Hab ich mir fast gedacht, aus kostengründen, wird der Bremssattel nicht gereinigt, fürung und gängikeit der Kolben werden ausser acht gelassen, dann kommt es zu deinen beschriebennen Mängeln !