Audi A3 Baujahr 2010 1.8T Problem?

1 Antwort

Diese Generation von 1.8T Motoren haben eigentlich gute Steuerketten. Es hängt von der vorangegangenen Wartung und natürlich von der Laufleistung ab.

Diese 1.8T Motoren haben eher Probleme mit klappernden Nockenwellenversteller, aber auch wieder nicht alle.

Der Motor existiert auch im Octavia 1Z RS und dort erfüllt er zuverlässig seine Aufgabe. Ich arbeite seit viereinhalb Jahren bei Skoda und diese Motoren sind, wirklich selten bei uns, was Motorprobleme betrifft.

Einen A3 besitze ich zwar nicht, aber wenn ich die Gelegenheit habe mir ein A3 mit dem 1.8T Motor zu kaufen, habe ich eigentlich keine Bauchschmerzen damit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung