Laut Amazon zustellung bis 21Uhr, DHL verfolgung sagt noch nichts?

3 Antworten

Seit wann transportiert die DHL Sofas? Da passt etwas nicht, Amazon liefert da dann vermutlich über die eigene Logistik oder über einen Spediteur. DHL halte ich für unwahrscheinlich

Kimmy542
Fragesteller

Ist bei Amazon so angegeben, aber habe auch noch nie gehört, dass DHL Möbel liefert. Allerdings handelt es sich auch um ein eher kleines Sofa. Naja ich bleibe gespannt, vielen dank für die Antwort

Traconias  22.03.2023, 10:58
@Kimmy542

Lass dich nicht irritieren. DHL macht die Logistik, aber beauftragt dann wahrscheinlich einen Spediteur. Natürlich sind Sofas nicht mit einem normalen Paket zu vergleichen, aber dein Sofa ist auch nicht das erste, was da je verschickt wird.

Für ein Sofa brauchen sie einen eigenen Transporter, und die stehen nicht überall zu Dutzenden herum. Ich würde mich daher nicht auf die Angabe von Amazon verlassen - die ist selbst bei normalen Paketen oft unzuverlässig.

Wenn DHL selbst noch keine Verladung in das Transportfahrzeug meldet, kommt das Sofa auch noch nicht. Allerdings kann es auch relativ schnell gehen, da das wahrscheinlich eine Direktfahrt wäre.

Kurz gesagt: Richte dich mal besser darauf ein, dass es auch erst morgen kommen könnte.

Und wie war das so schön, was ich kürzlich irgendwo gelesen hab:

"Onlinebestellungen sind die neue Form das Hausarrests für Erwachsene."

Kimmy542
Fragesteller

Das letzte Stimmt leider absolut :D

Dass mit der Direktfahrt kann gut sein, dann warte ich mal ab.

Vielen dank für deine Antwort :)

  1. Wer in aller Welt kauft Sofas auf Amazon
  2. Seit wann ist DHL ein Möbelunternehmen, die liefern keine Sofas, das passt doch nicht Mal in den normalen Transporter

Denke nicht, dass das DHL übernimmt

Kimmy542
Fragesteller

1. Arme Azubis

2. Hab ich um ehrlich zu seien nicht Hinterfragt, da bei Amazon "Lieferung mit DHL" angegeben ist, inklusive Verfolgungsnummer.

Allerding hast du recht, hab noch nie gehört, das DHL sowas macht. Ist allerdings auch nur ein zwei Sitzer der angeblich in zwei Paketen geliefert wird

Danke für deine Antwort

RocketBunny69  22.03.2023, 10:36
@Kimmy542
Arme Azubis

Entschuldige xD :(

Allerding hast du recht, hab noch nie gehört, das DHL sowas macht

Habe geschaut und anscheinend kann DHL tatsächlich Sofas liefern das machen sie dann im "2-Mann-Handlind" Programm oder so. Das passiert aber nur in Absprache mit bestimmtem Möbel-Unternehmen und Amazon war dort generell nirgends aufgelistet.

Ich habe Hoffnung für dich. Vielleicht kannst du das ja Tracken, falls es wirklich geliefert wird und sehen wie viele Stopps das Fahrzeug entfernt ist und dann dem armen Mann helfen gehen :D