Laufband für Zuhause welcher Motor?

1 Antwort

vermutlich meinst einen DC Motor mit 1,5 PS, das sind immerhin 1100W.

Ein gutes Laufband sollte zwischen 1 und 2,5 PS haben. Dabei kommt es auch darauf an ob das Laufband von sich aus steif ist oder gut läuft.

Die meisten Laufbänder verkraften zumindest 110 kg

Vermutlich reichen 1,5PS aber je mehr Kraft umso höher die Lebensdauer.

Wenn es leicht möglich ist dann kannst versuchen auf einen stärkeren Motor zu tauschen, wenn es teuer ist dann würde ich mal mit den 1,5PS laufen. Kann sein dass es dir für die nächsten 10Jahre sowieso reicht.

Boenia17
Fragesteller

Danke dir, wir haben heute eins mit 2,5 gekauft☺️