5-Adriger Schrittmotor soll durch einfachen 2 Poligen DC Motor ausgetauscht werden. Gibt es einfachen Adapter, der das Signal in Gleichstromsignal wandelt?

3 Antworten

Das ist leider nicht ohne weiteres möglich.

Nein liegt aber bereits daran, dass ein DC Motor kein Schrittmotorersatz ist.

Da brauchst du einen DC Motor mit Encoder sowie eine Elektronik dafür die eine Positionsregelung für den DC Motor implementiert.

Also dann Poti auf die Welle drauf, Widerstand über Arduino Nano auslesen und Programm schreiben um über zwei fahrtenregler du DC Motoren anzusteuern ?

Woher ich das weiß:Hobby