Lateinischer Text über Oralverkehr?

2 Antworten

Für solche ganz speziellen Texte gibt es in der Antike eigentlich keine große Auswahl an Autoren. Ich glaube, dass deine Referendarin auf einen leicht zugänglichen Autoren zurückgegriffen hat. Es kommen vorallem drei Autoren infrage, die sich vor solchem Schweinskram nicht scheuten:

  • Catull
  • Ovid (seine ars amatoria)
  • Martial

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
0livia87
Fragesteller

Danke für deine Antwort Arnold! In der Ars Amatoria kommt es leider nicht vor, die habe ich heute zu dem Zweck nochmal gelesen. Soweit ich weiß haben catull und martial nur im Versmaß verfasst, der gesuchte Text war glaube ich aber wie die ars a. eher sowas wie ein Bericht.

0livia87
Fragesteller
@ArnoldBentheim

Hi Arnold, habe deine Antwort jetzt erst gesehen. Vielen Dank für diesen vielversprechenden Tipp! Ich war sehr zuversichtlich. Aber bei Lektüre des Textes konnte ich die entsprechende Stelle leider nicht finden.

ArnoldBentheim  21.10.2019, 19:39
@0livia87

Dann bedaure ich. Aber ich erinnere mich an eine berühmte Szene, in der eine "Dame" mit dem zum Esel verwandelten Protagonisten Sex haben will. Und so ein Esel, wenn er erregt ist ... aber das soll jeder selbst nachlesen. 😎

Ja weil av was anderes ist oder