Latein Vokabeln schnell und kurzfristig lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mir hilft es das, was zu lernen ist, zu schreiben, vllt. helfen dir karteikarten ja auch...

Ansonsten: laut vorlesen, so lange bis du es kannst - abfragen lassen, etc.

xXIchFrageXx123
Fragesteller

Dankeschön ich probiers mal c:

mysunrise  13.09.2017, 17:56
@xXIchFrageXx123

viel erfolg - du kannst auch versuchen dir eselsbrücken zu bauen, das geht im lateinischen recht einfach... herleitungen über fremdwörter oder andere fremdsprachen, etc.

Morgen??
Du erwartest so ungefähr das Quadrat des Unmöglichen.
Lebe mit der Katastophe, und mach's nächstes Mal besser.

Wir sind ja erst am Anfang des Schuljahrs.

(Meine Erfahrung aus Schülerzeiten sagt mir indes auch:
 gerade in der ersten Reihe ist man sicher, weil der Lehrer
 denkt, der Schüler denkt, der Lehrer gucke da besonders hin.
 Deshalb guckt er gar nicht erst.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb