Spanisch lernen mit latein Kenntnissen

5 Antworten

Also ich hab auch Latein und hab dann Anfang des Schuljahres Spanisch dazugekommen und ich find Spanisch jetzt richtig einfach :) Einige Formen sind sich sehr ähnlich,dadurch kann man sich alles viel leichter merken und auch so gibt es viele ähnliche Vokabeln :D

Hm also bei den wörtern ab und an schon.. grammatik find ich jetzt eher nicht sooo sehr

Wie merkt man sich Grammatik??

Hallo liebe Leute, ich schreibe in eineinhalb Jahren mein Abitur und würde es gerne in Deutsch und Spanisch schreiben mwin Problem ist nur die Grammatik. Klar lernen wir Englisch seit der fünften und Spanisch seit der achten aber ich vergesse die Grammatik IMMER! Deswegen wollte ich euch fragen wie ich mir Grammatik langfristig merken kann und anwenden kann denn es gibt manche in meinem Kurs die können ALLE Zeiten und schreiben immer mindestens 13 P.

Danke für eure Antworten

Cocie14

...zur Frage

Wie kann ich Spanisch zuhause lernen?

Hallo. Ich musste für die Oberstufe entweder Latein oder Spanisch wählen. Ich habe mich für Latein entschieden, aber die sprache spanisch will ich sehr gerne lerne, da ich mal nach brasilien oder spanien oder usa will und dort ja auch spanisch gesprochen wird. Kann ich irgendwie zuhause spanisch lernen? Und wenn ich noch während des Abiturs spanisch lerne, bringt es mich durcheinander mir englisch und Latein. Wie kann ich am besten anfangen um Spanisch zu lernen? Danke :-)

...zur Frage

Gute Spanisch Seiten zum Lernen

Hey, also ich will Spanisch lernen mit Grammatik und Vokabeln. Habt ihr ne Seite für mich die ziemlich gut ist um Spanisch zu lernen

...zur Frage

Grammatik + Vokabeln zugleich?

Hey:)

Also ich habe vor kurzer Zeit angefangen, mir Spanisch selbst beizubringen. Habe auch ein Spanischbuch mit Vokabeln + Grammatik. Und jetzt meine Frage: Kann man Vokabeln + Grammatik gleichzeitig lernen, ich meine bei mir klappt's. Aber wenn die Vokabeln immer mehr + die Grammatik immer umfangreicher werden, wird es dann schwieriger.? Was könntet ihr mir dann empfehlen? :)

...zur Frage

Kann ich Latein und Spanisch gleichzeitig lernen?

Hallo. Ich (16) bin seit fast 2 monaten in der Oberstufe und habe Latein statt spanisch als 2 fremdsprache gewählt. Also latein lerne ich zurzeit neu in der Schule seit paar wochen. Aber ich will unbedingt auch Spanisch lernen. Kann ich Latein in der Schule lernen und Spanisch zuhause lernen gleichzeitig? Ich bin nicht wirklich sprach begabt aber natuwissenschaftlich. In englisch bin ich auch nicht so gut. Kann ich trotzdem spanisch und latein gleichzeitig lernen, obwohl ich sehr schlecht in sprachen bin? Danke :-)

...zur Frage

Enlgisch VVkobaeln lernen?

Hi bin in der 9. Klasse und hab ein Problem mit Vokabeln irgendwie kann ich kaum Vokabeln , also Grammatik geht voll klar. Wo kann ich den Vokabeln lernen kann halt schon welche aber nicht alle. Ich würde sehr gerne so Grundwörter wie Konjunktionen oder hat andere wichtige Wörter lernen die man im Englischen braucht zb um eine Diskussion oder so zuführen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?