Spanisch lernen mit latein Kenntnissen

5 Antworten

wenn du gut mit sprachen klarkommst, wird auch spanisch keine große hürde für dich sein. spanisch ist ja, wie latein auch, eine romanische sprache. von daher ähneln sich die beiden schon sehr.

ich selbst lerne auch spanisch, zwar mit vorkenntnissen von französisch, aber ich habe mal mit jemandem geredet, der vorher latein gelernt hat und da gab es auch keine probleme.

im großen und ganzen kannst du also schon ein bisschen davon profitieren :)

lg

Also ich hab auch Latein und hab dann Anfang des Schuljahres Spanisch dazugekommen und ich find Spanisch jetzt richtig einfach :) Einige Formen sind sich sehr ähnlich,dadurch kann man sich alles viel leichter merken und auch so gibt es viele ähnliche Vokabeln :D

Latein ist da schon eine gute Sache, grammatikalisch ist aber Englisch deutlich näher dran

Hm also bei den wörtern ab und an schon.. grammatik find ich jetzt eher nicht sooo sehr

ist schon hilfreich, bereits latein zu können.