Spanisch lernen mit latein Kenntnissen

5 Antworten

Also ich hab auch Latein und hab dann Anfang des Schuljahres Spanisch dazugekommen und ich find Spanisch jetzt richtig einfach :) Einige Formen sind sich sehr ähnlich,dadurch kann man sich alles viel leichter merken und auch so gibt es viele ähnliche Vokabeln :D

Hm also bei den wörtern ab und an schon.. grammatik find ich jetzt eher nicht sooo sehr

wenn du gut mit sprachen klarkommst, wird auch spanisch keine große hürde für dich sein. spanisch ist ja, wie latein auch, eine romanische sprache. von daher ähneln sich die beiden schon sehr.

ich selbst lerne auch spanisch, zwar mit vorkenntnissen von französisch, aber ich habe mal mit jemandem geredet, der vorher latein gelernt hat und da gab es auch keine probleme.

im großen und ganzen kannst du also schon ein bisschen davon profitieren :)

lg

Wie kann ich Spanisch zuhause lernen?

Hallo. Ich musste für die Oberstufe entweder Latein oder Spanisch wählen. Ich habe mich für Latein entschieden, aber die sprache spanisch will ich sehr gerne lerne, da ich mal nach brasilien oder spanien oder usa will und dort ja auch spanisch gesprochen wird. Kann ich irgendwie zuhause spanisch lernen? Und wenn ich noch während des Abiturs spanisch lerne, bringt es mich durcheinander mir englisch und Latein. Wie kann ich am besten anfangen um Spanisch zu lernen? Danke :-)

...zur Frage

Gute Spanisch Seiten zum Lernen

Hey, also ich will Spanisch lernen mit Grammatik und Vokabeln. Habt ihr ne Seite für mich die ziemlich gut ist um Spanisch zu lernen

...zur Frage

Kann ich Latein und Spanisch gleichzeitig lernen?

Hallo. Ich (16) bin seit fast 2 monaten in der Oberstufe und habe Latein statt spanisch als 2 fremdsprache gewählt. Also latein lerne ich zurzeit neu in der Schule seit paar wochen. Aber ich will unbedingt auch Spanisch lernen. Kann ich Latein in der Schule lernen und Spanisch zuhause lernen gleichzeitig? Ich bin nicht wirklich sprach begabt aber natuwissenschaftlich. In englisch bin ich auch nicht so gut. Kann ich trotzdem spanisch und latein gleichzeitig lernen, obwohl ich sehr schlecht in sprachen bin? Danke :-)

...zur Frage

Warum bei Gott lernen Leute Latein obwohl keine Person auf dieser Welt diese Sprache so im Alltag spricht und Latein so schwer ist?

Warum wird das überhaupt angeboten. Stattdessen sollte man doch Spanisch lernen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?