latein text 8.klasse?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, dann schreib mal auf, was du hast, wo die Probleme liegen etc., dann kann dir auch jemand helfen.

Die Texte auswendig zu lernen, halte ich für eine eher suboptimale Idee, aber wenn man so bei euch gute Noten in Latein kriegen kann...; birgt halt immer die Gefahr, dass man was mit"übersetzt", was z.B. aus Gründen der Länge weggelassen wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zockerine02
03.07.2016, 16:06

ja wir haben eine sehr spezielle lehrerin... die nimmd 1:1 die selben texte aus dem buch dran. deshalb hatte sogar ich (ich bin ne null im übersetzen) in der letzten schulaufgabe ne 3. wie ich das nächstes jahr mache ist natürlich die grosse frage, wenn ich die lehrerin nicht mehr haben werde 😁

0

Was für ein Einfall!
Wie wär's, wenn du mal das Übersetzen lernst.

Wenn du ganze Stücke auswendig lernen kannst, dann kannst du auch Vokabeln behalten. Das ist die halbe Miete.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?