Latein?

3 Antworten

Das ist eine Scherzfügung und soll so etwas bedeuten wie "der größte Streber" oder so ähnlich. "lernus" gibt es natürlich nicht, aber man hat wohl kurzerhand deutsch lernen genommen und an den Wortstamm ein lateinisches -us gehängt. Bei mir in der Familie ist das tatsächlich gang und gäbe, wenn man albern sein will, beispielsweise hat sich das Wort "Möwus" bei uns eingebürgert, obwohl "Möwe" auf Latein gāvia oder larus wäre.

Von Experte latricolore, UserMod Light bestätigt

Hallo,

maximus heißt der größte, lernus ist kein lateinisches Wort.
Lernus maximus ist einfach nur Unsinn.

Herzliche Grüße,

Willy

Benjamin677
Fragesteller

Vielen Dank!!!!

Das ist kein Latein, das ist auf dem Niveau von Schwanzus Longus. Maximus ist zwar ein Wort (bedeutet der Größte), lernus aber nicht...

vxkey  01.03.2023, 17:48

Das Vergleich mit Schwanzo Longo ist gut 😂😂😂