Wie lerne ich am besten die Formen bei den Latein Vokabeln?

2 Antworten

  1. Wiederhole häufig die Formen der lateinischen Vokabeln, die dir Schwierigkeiten bereiten.
  2. Notiere diese Formen immer wieder auf einem Zettel, um sie dir besser einprägen zu können.
  3. Sprich die lateinischen Formen laut aus, damit sie dir vertrauter werden.
  4. Konsultiere regelmäßig den Stowasser oder ein anderes Lateinisch-Deutsch Wörterbuch, um die Formen deiner Vokabeln zu überprüfen. Auch die angebenen Beispielsätze können oft hilfreich sein.
  5. Lies viele lateinische Texte und achte dabei auf die verschiedenen Formen der Vokabeln. Versuche, ihre Formen genau zu identifizieren.
    Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein

    Das kommt drauf an manche lernen so andere wieder anders