Lastschrift widersprechen?

01.05.2025, 15:56

bin btw noch minderjährig, falls das wer falsch verstanden hat.

01.05.2025, 16:45

und mit Abbuchungszeitraum ist gemeint, dass es der Mitligedsbeitrag von Juni bis Dezember ist und nicht, dass es erst nach meinem 18. abgebucht wird.

2 Antworten

Ich weiss gar nicht was Du willst ... alle Modalitäten sind doch anscheinend klar gewesen und bekannt und durch Deine Teilnahme hast Du das akzeptiert ...

Lalegirl 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 16:05

naja, laut sepa vorgaben muss man 14 Tage vorher benachrichtigt werden (außer es wurde anders festgelegt, was es nicht wurde) und eine Erstlastschrift musss als solche gekennzeichnet werden, außerdem bin ich ja noch nicht 18. ich finde das ist eine berechtigte Frage, ab er wie gesagt, ich hab auch nicht so viel Ahnung von dieser ganzen Sache

DonCredo  01.05.2025, 16:11
@Lalegirl

Ja aber nochmal: wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du schon ein ganzes Jahr dabei, da kannst Du doch nicht behaupten, dass Du das alles nicht gewusst haben willst. Natürlich kann man sich an Formalien hochziehen aber das wird nichts dran ändern, dsss das zu zahlen ist, wenn man weiter mitmachen will ... 🤷‍♂️

ab dem 18. übernimmst du den Vertrag vollumfänglich. da die Abbuchung nach deinem 18 stattfand, ist das okay. du hast nicht gekündigt und aus dem Schnupperjahr ist ein eigenständiger Vertrag geworden.

und nein, du bekommst für den Mitgliedsbeitrag keine Rechnung.

Abbuchungen kannst zurückrufen lassen, bis zu 8 Wochen laut Inet.

kann aber sein dass du dann mit weiteren Kosten zu rechnen hast.

du kannst wohl nur noch fristgerecht kündigen

Lalegirl 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 15:56

Ich bin aber ja noch nicht 18, deswegen

Lalegirl 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 16:14
@AngiedieSchlaue

ja, damit ist gemeint, dass der zeitraum für den der Beitrag abgebucht wird, nach meinem 18 Geburtstag ist, das geld wurde schon früher abgebucht. also es wurde für den zeitraum Juni bis Dezember im April abgebucht

AngiedieSchlaue  01.05.2025, 16:18
@Lalegirl

Du hast kostenlos ein Jahr lang Deine Mitgliedschaft genossen! Du hast unter Vortäusching falscher Tatsachen die Mitgliedschaft erschlichen.. Du hast gelogen und bist jetzt empört.

Ich hoffe, dass Du zahlen musst.

Lalegirl 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 16:22
@AngiedieSchlaue

hä? wo habe ich mir bitte eine Mitgliedschaft erschlichen? oder gelogen?

Lalegirl 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 16:28
@AngiedieSchlaue

und zahlen MUSS ich sowieso nicht, ich kann mich von dem Beitrag befreien lassen und werde mein Geld zurückbekommen. ich wollte lediglich wissen, ob ich die Lastschrift wegen der falschen Formalitäten widerrufen kann.