Fitnessstudio bucht trotz Einzugsermächtigung nicht ab und schickt Mahnungen, was tun?

3 Antworten

Gar nicht.

Grundsätzlich, du hast mehrere Bestätigungen und auf jede Mahnung würde ich eine Antwort schreiben, dass das nicht sein kann mit Rückbezug auf eine der Bestätigungen. Wenn das Studio es nicht hinbekommt, abzubuchen, ist es das Problem des Studios. Also, nicht falsch verstehen. Bezahlen musst du. Aber halt nur den normalen Beitrag. Nicht die Mahngebühren.

namenvorname
Fragesteller

Ja, das weiß ich. Bezahlen würde ich und habe ich bisher auch trotz Komplikationen wie oben beschrieben. Aber es kann auch nicht sein, dass es jetzt bis zur Kündigungsfrist so weiterläuft. Das ist doch unzumutbar :/

ozz667  17.10.2020, 15:03
@namenvorname

Entspannen dich. Wenn ein Schreiben kommst, widerspricht du der Mahngebühren mit Hinweis auf das erteilte SEPA Mandat und fragst im Gegenzug, wie sie es denn haben möchten. Ob sie abbuchen oder du überweisen sollst. Die werden schon reagieren um an ihr Geld zu kommen.

Das wird dir niemand glauben, dass die Änderung der Zahlungsmodalitäten deine Psyche so extrem belastet.

Ist einfach unglaubwürdig.

namenvorname
Fragesteller

Es geht nicht um meine Psyche sondern um veränderte Vertragskonditionen man. Lies doch mal richtig, kann doch nicht wahr sein. Sitzt wahrscheinlich auch bei denen in der Verwaltung

Scheint aber sehr komisch zu sein. Wenn möglich hol dir Hilfe bei einem Anwalt