Rundfunkgebühr Sepa Kündigung Abmeldung nach Umzug zu Eltern?

2 Antworten

Kann es sein, dass du nicht mitbekommen hast, dass der Rundfunkbeitrag ab August um 86 Cent pro Monat erhöht worden ist?

Der Sepa Abbuchung kannst du bei deiner Bank widersprechen.

Wenn du zu deinen Eltern gezogen bist, meldes du dich beim Beitragsservice ab und gibst den Namen und die Beitragsnummer des den Rundfunkbeitrag zahlenden Elternteils an.

Deinen Dauerauftrag kannst Du bei der Bank löschen lassen. Wenn Du zu Deinen Eltern ziehst, bezahlen die ja schon Gebühren, außer sie sind befreit davon. Dann bezahlst Du weiter, weil Du Einkommen hast.